Blutvergiftung, durch kratzer?

16 Antworten

Wenn es möglich ist, dass Schmutz oder Bakterien in die Wunde gekommen sind, so ist auch eine Blutvergiftung möglich. Wasche am besten die Wunde mit kaltem Wasser ab und reibe sie danach mit einer Wundsalbe ein (sofern du eine hast)

inicio  15.04.2012, 09:39

nicht mit kaltem wasser ! desinfektionsmittel drauftupfen - und keine wundsalbe auf offene wunden

xxxnisixx  16.04.2012, 14:21
@inicio

Mit Wasser waschen auch Ärzte Wunden aus... OK das mit der Wundsalbe stimmt, da vielleicht lieber Desinfektionmittel nehmen und erst wenn sie am verheilen is Wundsalbe

Eine Blutvergiftung kannst du dir durch die kleinste Wunde holen. Gerade mit Hunden ist eine regelmäßige Tetanus-Impfung wichtig.

solltest zum doc und dann sollteste vielleicht nachschauen wann du die letzte tetanusimpfung hattest.

Wenn er ganz normal verheilt sollte das keine Probleme geben.

lass dei wunde fachaerztleich versorgen. hast du eine tetansuimpfung?

man kann sich bei kleine verletzungen schwere infektionen zu ziehen -auch tetanus oder blutvergiftung ist moeglich.

offene wunden nicht mit crme oder puder behandln -nur wundinfektion und zum arzt/notdienst