Kann es zu rechtlichen Konsequenzen kommen, wenn man eine fake Apple Hülle auf Ali Express bestellt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Behörden liegt hier ein Antrag auf Grenzbeschlagnahme des betroffenen Rechteinhabers vor. Zollbeamte sind bei der Kontrolle von Sendungen aus dem EU Ausland verpflichtet gefälschte Waren zu beschlagnahmen und die Rechtsverteter des Rechteinhabers davon zu unterrichten.

Geht dann hier weiter

https://www.paketda.de/zoll/paket-beschlagnahmt.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)

Ja. Plagiate (Fälschungen) einzuführen, ist in Deutschland illegal und zieht abgesehen von der Beschlagnahmung auch Strafen nach sich. Also lieber bleibenlassen.

Natürlich kannst du sowas bestellen. Vielleicht wird es dir auch geliefert. Dann freu dich.
Wenn es dem Zoll auffällt, wird es als Plagiat vernichtet, auf deine Kosten. Das war es dann auch schon.

Wozu? Es gibt doch genug Hüllen ohne Logo. Pass aber auf, auf Verpackung usw darf auch kein Logo drauf sein.

Jawohl.