kann es sein, dass mein freund fifa süchtig ist?

8 Antworten

Normalerweise sehe ich das ja echt nicht so eng wenn jemand viel zockt und viel vor Konsole/PC/Sonst was hockt, aber in deinem Fall scheint er echt nur noch in dieser Welt zu leben da ihm alles rund herum egal zu sein scheint. Das klingt auch wirklich so als seist du nur Deko und es ist ihm egal ob du da wärst oder nicht was meiner Meinung nach sehr traurig klingt. ;( Ich sitze teils 12 Stunden (+/-) am Tag vorm PC (beruflich und privat), aber sobald ich etwas anderes zu tun hat oder jemand was mit mir unternehmen will bin ich immer der Erste der aufspringt und mitmacht.

es ist grade erst rausgekommen, da suchtet mam das mal und dann ist auch irgendwann gut... ein tipp zwing ihn mit dir zeit zu verbringen

trinche0815
Fragesteller

also mir is schon klar,dass es erst rausgekommen ist,aber bei fifa 14 war es auch nicht anders.....und wenn er das nid spielt zockt er spielautomaten....wir haben bis jetzt zwei mal was unternommen.....wir waren jedesmal höchstens eine stunde weg,dann wurde er nervös und gereizt und wollte schnellstmöglich nach hause um weiter münzen zu sammeln. von den 12 stunden die er am tag wach is,spielt er 10 an der ps oder laptop. den rest der zeit überlegt er wie er am besten vorgeht um münzen zu bekommen

Derusse  06.10.2014, 17:18

yup das ist krankhaft und damit eine sucht, der sollte mal zur therapie gehen den das ist unnormal

Derusse  06.10.2014, 17:18

denn *

Spiel doch einfach mit, find deinen spaß daran, dann kannst du sehen ob du es nachvollziehen kannst oder er einfach nur süchtig ist

trinche0815
Fragesteller

ich gönn ihm das ja.....das darfst du nicht falsch verstehn,aber hin und wieder würd ich gern auch mal nen film gucken oder so.wie man das halt so macht,aber wenn jemand 10 stunden an ps3 pro TAG hängt,kann ich das leider nicht mehr nachvollziehen

Hallo, Mit der spielerei bei gametwist ist nicht zu spaßen .. da kann ganz schnell eine sucht entstehen

selbst wenn es keine sucht wäre wäre es respektlos dir gegenüber.. mal 2 std zocken ok, abe rnicht jeden tag und nicht nur,auch mal zusammen dvd guggen,rausgehn etc... wenn er nur bei dir ist dasnn verbiet es ihm odr schmeiss ihn raus

trinche0815
Fragesteller

wenn es ja nur zwei stunden wären,aber seine gedanken kreisen von morgens bis abends um team und münzen als würd ihm das in der realen welt weiterhelfen... ich glaub du hast recht. mir ist das zu viel. wird ja immer schlimmer statt besser.

Jill03  05.10.2014, 23:12
@trinche0815

eben, mein ex war auch mal nach nem spiel süchtig,jeden tag mehrere stunden...mich nahme r oft gar nich mehr wahr..... dagegen sah ich meinen bruder der ab und zu mal alle 2 wochen abends 4 std zockt mit realen freunden online.

trinche0815
Fragesteller
@Jill03

so was is echt nicht normal. hatte dein ex-freund auch keine kumpels? also irgendwie geht die realität an solchen menschen vollkommen vorbei....und dann denken sie noch sie spielen ja gar nicht lang. mein freund hat also jeglichen bezug zur realität und zeit verloren

Jill03  05.10.2014, 23:27
@trinche0815

doch hatte er. wenn er keine hat ist das ganze noch schlimmer! red mal mit den eltern oder schlepp ihn mal zur therapie...aber shcocktherapie wie plasy verkaufen is auch mal was find ich!

trinche0815
Fragesteller
@Jill03

find ich auch....er geht nie weg, selbst auf dem geburtstag seiner mutter hat er es nur ne halbe stunde ausgehalten. ich glaub ich red echt mal mit seiner ma. vielleicht hat sie ja nen tip. hihi ja das wär´s,aber ich glaub dann reisst er mir den kopf ab :-D

Scrootch  07.10.2014, 21:09
@trinche0815

Das ist zurzeit ganz normal Fifa wird im Moment echt extrem gehypt , aber ich kann dich beruhigen nach ner zeit hört das wieder auf (es wird langweilig). Und hey hast du ihn schon mal drauf angesprochen ? (möglichst nicht wenn er zockt denn dann kann manch einer ganz schon grantig werden) e.v.l hilft das ja. Sag ihm doch einfach das du gerne mehr zeit mit ihm verbringen würdest und das du dich um ihn sorgst weil er so lange vor der Konsole sitzt (erwähne KEINENFALLS das Wort SÜCHTIG das hört sich in den Ohren eines gamers sehr provokant an) Oder gibt es e.v.l andere Sachen die er außer zocken noch gerne macht, versuch auf seinen Interessen ein wenig aufzubauen und mit ihm Sachen zu unternehmen die er genauso gerne macht wie zocken. Hoffe das hilft dir etwas,

LG Scrootch

(PS. ich bin auch ein Gamer, und kenne das ;) )

Jill03  08.10.2014, 16:50
@Scrootch

ja aber wenn die beziehung und das ganze komplette leben dadurch beeinflusst wirs,das über wochen ist es einfach ne sucht.