Würdet ihr lieber einen Gaming Laptop (rtx 3070 und ryzen 9 5900hx) mit 1 TB kaufen oder mit 500 GB und 1 TB zusätzlich?

Oder meint ihr 1 TB reichen locker. Habe keine Lust später zu wechseln. Will es von Anfang an...

4 Antworten

Wenn du viele Spiele drauf haben willst, dann natürlich mehr Speicherplatz.

Den größeren oder eine externe SSD mit USB 3.1 oder 3.2

je mehr Speicher desto besser aber ich würde sowieso nen Pc empfehlen

Bahnticket
Fragesteller

Das Ding ist. Ich hatte einen PC (rx 6900xt und i5 12600k) und ohne Witz ich hatte bei fortnite alle episch, aber dennoch 110 FPS. Ein Kollege hatte nen starken rtx 3070 Laptop

Und hatte wirklich alle episch und 4k genauso viel und sogar mehr wegen Dlss.

Kann es mir nicht erklären. Auch beim Spiel Rust hatte ich mit der RX 6900xt keine 120 FPS. Eher immer nur 90 fps

Ich Kauf mir lieber nen Laptop für 1300 Euro und kann es später easy weiterverkaufen und kann mir später einen Rechner mit rtx 4090 gönnen. Irgendwann dann

Wenn du dir unklar bist, dann würde ich gleich eine größere Festplatte anschaffen. Die Spiele werden sowieso im Laufe der Zeit größer.

Bahnticket
Fragesteller

Genau das befürchte ich immer. Es ist auch sehr mühsam ein Spiel schnell durchzuspielen um es wieder schnell zu löschen nur um das größere Spiel herunterzuladen..

Danke