Wie heiß kann die Rtx 3070 werden bei Spielen?

6 Antworten

Bei 60 Grad kannst du dich wirklich nicht beschweren, das ist top.

Bei Karten mit schlechtem Kühler würde ich mir bis 85-90 Grad keine Sorgen machen.

Grafikkarten haben aber sowieso eine Schutzschaltung und gehen aus bei zu großer Hitze oder takten herunter um so die Abwärme zu reduzieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator und -integrator

Bei starker Belastung sollte die Grafikkarte maximal 80°C warm werden, du bist also super dran

Kommt auf deine kühlung an wenn du 2-3 intake Lüfter und 2-3 outtakes dann müsstest du normalerweise sozwischen 60-70 Grad sein

Um die 70 bis 75°C sind für eine Grafikkarte normal, teilweise auch mehr.

60 grad? hast du deine Karte im Gefrierfach verbaut???