Kann es sein, dass meine Schwester echt ein besseres Englisch-Niveau hat als ich?

10 Antworten

Es ist keine Regel, dass Menschen auf einer Realschule dümmer sind. Vielleicht schaut sie auch einfach mehr Netflix, es ist ihr Lieblingsfach oder sie ist einfach sprachtalentierter.

Solche Sprachtests im Internet sagen wenig aus. Meist sind diese zwischen 5-15m lang. Das Ergebnis liefert nicht dein Sprachlevel, sondern ganz schlicht eine empfehlung mit welcher prüfung du anfangen solltest.

Natürlich kann es sein das deine Sxhwester besser englisch kann, muss aber nicht.

Macht ein Toefl test und findet es heraus 😁

Die Frage welche Schulformen man besucht sagt wenig darüber aus wie gut man bestimmte Dinge kann oder wie schlau man ist. Wenn sie in Englisch besser aufgepasst hat oder besser lernt als du kann das durchaus sein.

Hallo,

das ist nicht ungewöhnlich. Die Schulform (alleine) ist nicht ausschlaggebend für Englisch-Niveau. Andere Faktoren, wie Sprachbegabung, Sprachverständnis, Interesse, Fleiß, außerschulische (aktive und passive) Anwendung der Sprache, ... spielen eine nicht zu unterschätzende Rolle.

AstridDerPu

Ja, mit meinem Realschulenglisch war ich auch regelmäßig besser unterwegs als mein promovierter Chef (Physik).

Wir würden gedrillt bei unregelmäßigen Verben und könnten das auch. Manche Gymnasiasten kennen eine Million Vokabeln aber können sie nicht in fehlerfreie Sätze packen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung