Könnte es sein dass dieser Wels bald Nachwuchs bekommt?

2 Antworten

Hallo Crazy200404,

das kann man auf den Bildern nicht wirklich erkennen, aber wenn, bekommt sie keinen Nachwuchs, sondern legt ihre Eier irgendwo ab!

Das was Du da als Bodengrund hast, ist allerdings nicht Panzerwels geeignet, da sich hier die Fische an den Barteln verletzen und dann verhungern müssten!

Ein feiner, oder wenigstens rund Körniger Sand/Kies wäre weitaus besser!

Norina

eieiei2  07.04.2019, 13:23

Sie verhungern nicht. Barteln sind zwar Sinnesorgane, die der Futtersuche dienen, aber im Aquarium ist das Futter auch ohne Barteln leicht zu finden. Das Problem bei verletzten Barteln ist ein anderes. Die Verletzungen, die immer wieder aufgerissen werden und nicht heilen, sind weit offen stehende Einfallstore für Krankheitserreger aller Art, die dann durch ihre schiere Menge das Immunsystem zum Zusammenbruch bringen und das Tier töten. Das häufig zu sehende Abmagern vor dem Tod ist eine Begleiterscheinung der Infektion. So wie auch manche tödliche Erkrankungen bei Menschen vor dem Tod zu Abmagern führen.

Norina1603  07.04.2019, 16:59
@eieiei2

Na ja, tot ist tot und Schuld daran ist der falsche Bodengrund!

Könnte schon Laichansatz sein.