Wels Krank?

Wels1 - (krank, Aquarium, Welse) Wels2 hier erkennt man es am ehesten - (krank, Aquarium, Welse) Wels3 - (krank, Aquarium, Welse)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es handelt sich hier um ein weibliches Tier der Gattung Ancistrus cirrhosus oder auch Blauer Antennenwels genannt. Der helle Fleck am Ansatz der hinteren Flosse könnte von einer Pilskrankheit stammen. Diese muss aber nicht unbedingt gefährlich sein und verschwindet meistens von selbst wieder.

Hast du noch weitere Fische in diesem Aquarium, die ähnliche Spuren aufzeigen oder ist das der einzige Fisch der das hat?  Was auch immer gut ist regelmäßig mindestens 30% Wasserwechsel zu machen, da auch hier eine Verringerung von Krankheiten erzielt werden kann.

Bevor du aber mit irgendwelchen Mitteln experimentierst, solltest du einen Fachmann aus einem Zoofachgeschäft 8nicht im Baumarkt zu finden) fragen, der dir sicher hier weiterhelfen kann.

Hallo,

Welse zeigen gerne eine Schreckfärbung, bei der Teile des Körpers blasser erscheinen als sonst. 

Solltest du meinen, dass die stellen fleckig aussehen handelt es sich um einen Pilzbefall. Am besten wäre es das Tier vorübergehend zu Separieren und ihn mit Sud (von Erlenzapfen oder Seemandelbuamblättern) zu Behandeln. Wichtig ist eine geringe Keimdichte.

Da Welse generell so gut wie keine Medis vertragen solltest du als letzte Lösung "Sera Baktopur" kaufen. Dieses Medikament vertragen sie noch am ehesten.  

Lg

Fisch schnell und schmerzlos töten

Hallo, ich habe einen kleinen Fisch in meinem Aquarium und irgendwie fehlt ihm auf einmal die Schwanzflosse. Ich habe keine größeren Fische außer einen Wels aber der ist nur ca. 10cm lang. Der Fisch quält sich jetzt ab und ich wollte ihn sein leid ersparen und muss ihn irgendwie kurz und schmerzlos töten. Er sollte am besten garnicht leiden. Ich weiß es ist nur ein kleiner Fisch aber ich kann nicht zusehen wie er sich da zu tode quält.

MfG Gitbozz

...zur Frage

Wie bekomme ich flecken aus einem Stoffstuhl?

Ich habe einen schminktischstuhl wo ein Fleck von meinem augenbrauenpuder drauf gekommen ist. Der Stuhl ist weiß, und der Fleck schaut total blöd aus. Hat jemand einen Tipp wie ich die flecken raus bekomme? Am besten Hausmittel!! (Weiß leider nicht was das für ein Stoff ist)

...zur Frage

Klassiker: Flecken auf PARKETT - was tun?

Wir haben gestern unser Wohnzimmer gestrichen und dabei sind, leider leider, auch Farbkleckse direkt auf den Boden getropft. Das Problem dabei liegt aber nicht an den Flecken, sondern das mein Freund zufest geschrubt hat und jetzt weiße Flecken zu sehen sind. Außerdem haben wir einen schwarzen Fleck unterm Teppich entdeckt, der aussieht wie verbrannt, es war auch sowas wie schwarzer Staub darauf. Das seltsame ist: auf dem Teppich ist kein Fleck zu erkennen.. Kann das schwarze ein Wasserfleck sein?? Nun meine Fragen:

  • Wie können wir die weißen Flecken beseitigen?
    • Wie können wir den schwarzen Fleck beseitigen?

Ein spezielles Wischtuch für Parkettböden und Spiritus haben wir schon versucht.

Danke :-)

...zur Frage

Zierfisch hat keine flosse mehr und weiße flecken?

Ich habe heute gesehen das mein zierfisch ca. 4cm groß und die form eines neons(ich weiß nicht mehr wie die art heißt) keine Schwanzflosse mehr hat und am kopf und im mittelbereich des körpes einen weißen fleck hat ca. 3-4 mm groß

Was ist das und ist es ansteckend??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?