Kann es sein das vlc Player und PDF Programm sich gegenseitig blockiert?

PC hat sich aufgehängt

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ja, das kann sein. Man kann selbst als fortgeschrittener PC-Anwender mit Jahrzehnten an Erfahrung im Umgang damit nicht immer bei jedem Problem zu 100 Prozent dahinterkommen, was genau sich da jetzt gegenseitig blockiert oder nicht miteinander verträgt.

Fakt ist, du merkst, dass sich dein PC regelmäßig aufhängt, wenn die beiden Programme parallel laufen. Wenn du das genaue Problem nicht selbst findest und beheben kannst, dann heißt die Lösung: Lass die beiden nicht parallel laufen. So einfach ist das.

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Um DVDs zu kopieren kann man auch das nehmen: https://vidcoder.net/

Mit diesem Tool kann man DVDs und Blu Rays rippen und in eine Videodatei konvertieren. Das Tool benötigt libdvdcss. Das kann man sich hier herunterladen: https://github.com/allienx/libdvdcss-dll/tree/main/1.2.13/64-bit Nach dem Download einfach die DLL in den Ordner c:\windows kopieren.

TheDarkKnigh803
Fragesteller

das ist doch umständlich weitere Programme nutzen zu müssen, ich suche Program wo mann rippt wie beim DVD Ripper aber man direkt in MPEG 4 umwandel kann, Handbrake fklappt zwar Ton aber das Bild ist verzerrt und farbig komisch- ich brauche ein Programm konvertieren umwanden in MP4 und Produkt so wie ich es benötige und nicht zsätzliche Programme dazu-ich bekkome da massen Tips aber alless ähnlich was mich nicht weiterbringt

mnlwrnr  06.10.2022, 16:49
@TheDarkKnigh803

Mit dem genannten Programm klappt es so wie sie es wollen. Die libdvdcss dient dazu das man verschlüsselte und kopiergeschützte DVDs rippen kann. Durch das direkte Rippen mit diesem Programm hat man das Endergebnis als MP4 die eine viel höhere Qualität hat.

vlt nicht genug Power im PC/Laptop?!

TheDarkKnigh803
Fragesteller

nee das hatte ich schon öfter man sollte bei dvd kopieren im VLc nix nebenher machen

data2309  08.08.2022, 10:42
@TheDarkKnigh803

ach DVD kopieren. ja, da sollte man nicht wirklich was nebenher machen, weil das schon viel Power braucht.

ich denke du meinst Video DVD?

TheDarkKnigh803
Fragesteller
@data2309

ja habe mit VLC player eine kopie gemacht-film lief und dann hing sich alles auf nachdem ich Ashampoo pdf öffnete

data2309  09.08.2022, 10:15
@TheDarkKnigh803

bei kopieren von videodateien braucht der pc viel kapazität. besonders dann, wenn dabei auch noch konvertiert wird. dann muss jedes bild einzeln bearbeitet werden und der ton ist ja auch noch dabei.

bei solchen sachen habe ich den pc immer alleine arbeiten lassen und sämtliche anderen sache auf später verschoben

TheDarkKnigh803
Fragesteller

nee hatte nebenher vlc player laufen