Wie kann ich eine DVD mit Ländercode 1 abspielen?

4 Antworten

Genau wie Standalone Player sind PC Laufwerke mittels Region Code geschützt. Der Region Code im Laufwerk wird mit der ersten DVD die man abspielt festgelegt. Man kann das mittels Firmware Update und ggf. Neu Installation der Abspielsoftware zurücksetzen. Aber dabei sollte man beachten, das hinterher nur Region 1 DVDs abgespielt werden können.

Alternativ aber illegal und meist kostenpflichtig ist die Nutzung von Hack und Crackprogrammen z.B. (es gibt da eine sehr Bekannte mit einem Fuchsgesicht als Icon)

Nichts, außer die Firmware vom Laufwerk zurück setzen

VLC Player aktuell? Sollte eigentlich funktionieren...

Früher gab es mal für Windows XP kostenpflichtig "DVD-Region & CSS Free" welches im Datenstrom rum-manipuliert hat ohne was am Laufwerk zu rum-zu-murksen ( Laufwerk kann normalerweise nur 4x umgestellt weren ) ... keine Ahnung ob es mit Windows VISTA & neuer kompatibel ist

es gibt evtl. auch eine optionale Bibliothek für VLC-Player

ansonsten Google fragen:

https://www.google.de/search?q=VLC+player+gegion+change&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=bMhmVqakOuHNygPwvL_gBQ