Kann es sein, das Träume die eigentliche Realität sind und das Leben nur geträumt ist?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Traeume sind auf jeden Fall Bestandteil der Realitaet.
  • Mehr kann ich dazu nicht schreiben, da ich nur mit Sicherheit weiss ...
  • "Ich denke also bin ich" (Descartes). Ob die Realitaet real ist, wer weiss das schon mit absoluter Sicherheit. Vielleicht sind wir ja alle nur KI's (Beispielfictionfilm: Der 13-te Flur) oder doch nur in einer Matrix gefangen? (Matrix Triologie) aber egal ...
  • Traeume sind Bestandteil jeder moeglichen, vorstellbaren ("Phantasie")-Realitaet.
onlineopa  14.09.2023, 11:28

👴🏼 Danke fuer den Srern.

Nein....denn nur im echten Leben hast Du körperliche Schmerzen....Hunger und Durst und andere körperliche Wahrnehmungen, die Du in den Träumen nicht hast.

Es ist ein spannendes Gedankenspiel!

Kann aber logisch gesehen nicht sein

Supersilver654
Fragesteller

Das finde ich auch

Ne, das entspricht nicht der Realität.

Ich habe festgestellt, dass ich im Traum auch fühlen kann wie hier. Ich glaube eher das beides gleich ist.

Aber du musst wissen dass Träume von Engel gemacht werden!