Kann es sein das Saturn vielleicht gebrauchte sachen verkauft?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Isr gebraucht 62%
Ist normal 23%
Wurde getestet 15%

7 Antworten

Isr gebraucht

Das ist wohl mal schlicht einem Logistik-Mitarbeiter ein Fehlgriff passiert. Shit happens.

Kundenrückläufer werden gesichtet, ob sie noch als A-Ware durchgehen und es wurde was übersehen ist. Das ist die wahrscheinlichste Erklärung.

Es gibt auch die Möglichkeit, dass der Hersteller von Händler A einen Überbestand zurücknimmt und dieser Händler solche B-Ware "unterschiebt". Der Hersteller verkauft diese Ware in der Annahme es sei A-Ware an Händler B.

Mir ist es sogar schonmal untergekommen, dass ein defektes Gerät beim Hersteller versehentlich einen neuen Verkaufskarton erhalten hat und diese Gerät verkauft wurde.

Tobias846
Fragesteller

Okay Also habe eben gemerkt das das eine EXTREM empfindliche stelle ist. Ich bin gerade mit dem fingernagel dran gegangen hab nicht mal kraft eingesetzt und ein Kratzer ist entstanden. Kann also eben so von mir gewesem sein vielleicht glaube ich tut mir so leid 😢

Könnten Kundenrückläufer sein.

Sprich Online gekauft, aber wieder zurück geschickt.

Aber war das die einzige Box die noch da war? Oder warum kaufst du etwas mit einer schon beschädigten Verpackung?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 5 Jahren Benutzer sämtlicher Xiaomi-Geräte
Isr gebraucht

Das sieht nach B- Ware ( Vorführgerät )aus und diese Ware müsste stark Preis reduziert sein .

Tobias846
Fragesteller

Die war eigentlich richtig fett verpackt also verschweißt und ne tüte drüber und dann noch so befestigungs streifen.

Isr gebraucht

Geh einfach mal zu Saturn mit dem Kaufbeleg und frag was das soll^^ Normal ist das nicht.

Isr gebraucht

Die Lautsprecher waren bestimmt mal ein Garantiefall.

Gebraucht, defekt, repariert, bisschen gereinigt, in den Karton gelegt und ab damit ins Verkaufsregal ..