JBL Charge 4 lädt nicht(langsam)?

1 Antwort

Es scheint, als ob es ein Problem mit der Batterie oder dem Ladeanschluss der JBL Charge 4 geben könnte. Hier sind einige Schritte, die du ausprobieren könntest, um das Problem zu lösen:

  1. Anderes Ladekabel und Netzteil verwenden:  Manchmal kann ein defektes Kabel oder Netzteil das Aufladen beeinträchtigen. Versuche ein anderes Kabel und ein anderes Netzteil, um sicherzustellen, dass sie ordnungsgemäß funktionieren.
  2. Ladeanschluss überprüfen:  Untersuche den Ladeanschluss der JBL Charge 4 auf Anzeichen von Schmutz, Staub oder Beschädigungen. Falls erforderlich, reinige den Anschluss vorsichtig mit einem trockenen Pinsel oder Druckluft.
  3. Soft Reset durchführen:  Halte die Power-Taste und die Lautstärke +/- Tasten gleichzeitig für etwa 10 Sekunden gedrückt, um einen Soft Reset durchzuführen. Das kann manchmal helfen, kleinere Softwareprobleme zu beheben.
  4. Firmware aktualisieren:  Überprüfe, ob es eine Firmware-Aktualisierung für die JBL Charge 4 gibt. Manchmal können Updates Fehler beheben, die mit der Batterie oder dem Ladevorgang zusammenhängen.
  5. Tiefenentladung durchführen: Lasse die JBL Charge 4 vollständig entladen und versuche dann erneut, sie aufzuladen.
  6. Garantie in Betracht ziehen:  Wenn keine der oben genannten Maßnahmen funktioniert, und das Problem weiterhin besteht, könnte ein Garantiefall in Betracht gezogen werden, da die Box möglicherweise einen internen Defekt hat.

Da die Box seit ca. 6 Monaten nicht benutzt wurde, besteht auch die Möglichkeit, dass die Batterie möglicherweise beschädigt ist. In diesem Fall könnte ein Austausch der Batterie notwendig sein.

Falls keiner dieser Schritte das Problem löst, wäre es ratsam, sich an den JBL-Kundendienst zu wenden oder eine autorisierte Service-Stelle aufzusuchen, um das Problem weiter zu untersuchen.

Woher ich das weiß:Recherche