Verkauft saturn was gebrauchtes?

8 Antworten

Im Laden wird doch alles angefingert.

Dann schmeissen die das noch runter und wird schnell wieder ins Regal gestellt.

Gerade bei solch beliebten Geräten werden sie potentiel öfters angegrabbelt auch ohne das man es kaufen will.

duchaus möglich dass die packung beim transport beschädigt wurde. wenn es was mit empfindlichem inhalt war wie displays oder festplatten, würde ich das so noch mal reklamieren.

bei mediamarkt werden in der regel rückläufer als gebraucht gekennzeichnet und die packung neu versiegelt. allerdings gehe ich dann davon aus, dass man das gerät auch überprüft hat... trozudem würde ich das gerät noch mals streng prüfen

lg, Anna

Ja aber die haben extra Aufkleber die auf die Ware kommen. Die Geräte werden saubergemacht und resetet. Falls Gebrauchsspuren auf der Ware sind sollte das ein Mitarbeiter auf diesen Zettel vermerken und der Kunde bekommt einen entsprechenden Rabatt. So sollte es sein aber es kann auch mal passieren das ein Gerät ohne Aufkleber rausgeht, dann einfach Umtauschen. Wir sind alle Menschen und machen daher auch mal Fehler 👍

Esbatine  14.06.2019, 01:11

Vieleicht ist im Lager der Stapler in die Kiste gefahren

RiddickBln  14.06.2019, 01:12
@Esbatine

Nein dafür ist Saturn versichert, ist aber schon häufiger passiert 🤣

Tobias846
Fragesteller

Aber der inhalt also die JBL charge 4 die war nicht beschädigt waren auch keine gebrauchsspuren der sah komplett neu aus nur die verpackung halt

Kann sein, muss aber nicht.

Die Verpackung dient neben der Produktwerbung und Information hauptsächlich dem Schutz des Produktes. Und ist die Verpackung mal etwas angemackt und der Inhalt tadellos, so hat die Verpackung doch ihren Zweck zufriedenstellend erfüllt.

Eigentlich nicht. Vielleicht aus einem Rückversand - wobei es dann eigentlich als B-Ware deklariert sein müsste, glaube ich...

Tobias846
Fragesteller

Also ich habe es im Laden selbst gekauft nicht online oder so