Kann es sein das ein Hund nach der Einschläferung nicht Tod ist?

kugel  03.12.2022, 18:44

Was hat die ta gesagt?

ES987
Fragesteller

Sie meinte, es wären verwesungsgase

4 Antworten

Beim Einschläfern gibt es verschiedene Stagen. Je nachdem welches Mittel verwendet wurde, kann es gut sein, dass der Hund bis zu 72 Stunden in einen "Totenschlaf" Dabei ist der Hund Gehirn tot, jedoch finden im Körper noch Aktivitäten statt. In Deutschland sind alle EInschläferungen stark reguliert, so dass nicht zu wenig Mittel verwendet wird, dass der hund nur narkosiert ist. Ich meine, dass hier sogar ein Beitrag darüber ist https://hunde-bericht.de/

Das kann tatsächlich nicht sein. Beim einschläfern wird das tier erst in narkose gesetzt und durch die überdosis eines medikaments (ich weiss nicht genau welches) hört das tier auf zu atmen und das herz bleibt stehen. Das tut dem tier nicht weh. Man könnte beim hund auch den herzschlag kontrollieren, wenn das nicht mehr schlägt, ist es sicher, dass der hund nicht mehr lebt. Tut mir leid

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selbst einen wunderbaren Hunde

das wäre ja ganz schrecklich. WArum sollte er sterben, aus welchem Grund? geht mit ihm inem anderen Tierarzt

Mein herzliches Beileid.

Die Haare könnten sich durch die Verwesungsgase, die austreten bewegt haben.

Die Leichenstarre dauert normalerweise 24 Stunden, selten über 48 Stunden. Hast du selbst den Kopf bewegt, oder hat es nur bei anderen so ausgesehen als ginge es ganz einfach? Verschiedene Individuen haben unterschiedlich-ausgeprägte Leichenstarren. Manche tote Schlangen fassen sich an wie ein Stock, andere sind noch relativ "elastisch".

Das mit dem Auge, keine Ahnung. Ich kenne mich vor allem mit Schlangen aus, und die verändern sich in dem Fall nicht großartig, da sie durchsichtige Schuppen über den Augen haben.

Warum sollte ein seriöser Tierarzt Hunde anstatt einzuschläfern, auf Drogen setzen und dich belügen. No front, aber die Story klingt schon weird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung