Kann es nochmal einen Winter wie 1978/79 geben?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Wenn ich daran denke, wie oft sich das Klima seit Entstehung der Erde gewandelt hat, und wie oft sich das Klima bis zum Ende der Erde in ca. 4 Milliarden Jahre noch wandeln wird, sehe ich einem oder auch mehreren Wintern wie 1978/79 ganz gelassen entgegen.

Immerhin ist es ja auch einigen Klimawandeln zu verdanken, dass wir Menschen hier auf der Erde überhaupt existieren können.

Woher ich das weiß:Recherche
Ja

Hallo,

nach allem was ich weiß, ist das nicht ausgeschlossen! Mussten wir in der Vergangenheit vielleicht alle 20 Jahre mit einem solchen Winter rechnen, dann sind es jetzt möglicherweise nur noch alle 100 Jahre. Es wird also seltener, aber es wird auch noch passieren. Das dürfte die große Herausforderung für viele Arten werden!

Ja

Natürlich.

Im Februar 21 waren wir doch fast soweit mit dem Schneechaos.

Klimawandel heisst nicht, dass es keine strengen Winter mehr geben wird. Die Wahrscheinlichkeit dafür sinkt, sonst nichts.

Ja

Ich denke ja. Die Frage ist nur wann. In 1, 10 oder 100 Jahren, früher oder später wird sich so etwas wiederholen.

Ja

Ja, kann es geben, ich hoffe es nur nicht.