Kann es jemand lesen und sagen, was auf diesem Zettel steht? Und welche Sprache das ist? Und was bedeutet dieser Stempel auf der Leinwand?

..... - (Bilder, Kunst, Malerei) ..... - (Bilder, Kunst, Malerei) ..... - (Bilder, Kunst, Malerei)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum Gemälde lässt sich sagen: Der Maler ist in Stil und Pose des Dargestellten beeinflusst von dem italienischen Barockmaler > Guido Reni.

OLKAA
Fragesteller

Wenn ich es richtig sehe, steht auf dem Zettel G. Terburg. Kann es auf Gerard Terburg (Gerard Täter Borch) deuten?

OLKAA
Fragesteller

Ich meine Gerard ter Borch :)

Ich lese auch Frau von Woringen, Terburg, Holland. Terburg ist eine kleine Gemeinde in Holland, Woringen eine kleine Gemeinde im Unterallgäu. Vielleicht kommt die KÜnstlerin daher. Kannst dich ja mal mit beiden Gemeinden in Verbindung setzen, vielleicht erfährst du was. Eine Jahreszahl lässt sich auf beiden Bildern nicht ermitteln. Der Blick nach oben, die Farben, könnten in die Zeit von Reni passen. Die Kleidung sieht eher bescheiden aus, In meinen Augen ist es ein junger Mann, der hier dargestellt wird.

Frau v Woringen
Terburg
Holland

natürlich ohne Gewähr

Arlecchino  01.03.2019, 12:08

Der Stempel ist kaum mehr lesbar, etwas wie:

LEPRAM Frère...
Md de Colletr...