Kann Erdöl schlecht werden?

2 Antworten

an der Luft beginnen Oxidationsprozesse und die flüchtigen Anteile gasen aus. Übrig bleiben dann die Bitumen- und Teeranteile.

Sonst passiert bei Lagerungs nichts, denn das Zeug lagert bereits einige Millionen Jahre.

m.f.G.

anwesende

Joa denke schon.

Es gibt flüchtige Stoffe die Benzin machen. Wenn du das zwei Jahre es mal offen lagerst sind die flüchtigen Stoffe weg und du brauchst mehr für dein Benzin

Und die Bakterien kommen auch noch. Die brauchen aber wohl fast 10 Jahre um es kaputt zu machen

Raaylex
Fragesteller

Ja das Verflüchtigen ist naheliegend. Das man letztlich mehr durch verdunsten brauch auch.

Doch was passiert dann mit Hilfe der Bakterien?

Was passiert mit dem Öl? Wird es wie Kompost zersetzt? Und wenn ja, in was?

Hast da auch eine Idee?

kajalcrissy  16.01.2022, 22:11
@Raaylex

Es wird zu Teer. Also fest und zäh. Und das wird vom Regen weggespült. Und dann machen Bakterien Kompost draus

Raaylex
Fragesteller
@kajalcrissy

Verstehe!

Also endet es letztendlich, wie alles Natürliche, durch Zersetzung als Mutterboden.

Der Prozess ist jedoch deutlich langwieriger als bei Zucker/Kohlenstoff haltigem.

Danke dir! :)