Kann er mit trockensex lange klar kommen?

15 Antworten

Ich finde es eine schöne Entscheidung von dir, damit zu warten, bis du dir ganz sicher bist, dass du den richtigen vor dir hast, auch wenn das in der Beziehung momentan sehr sehr kritisch ist.

Normalerweise sage ich, dass man über alles reden soll, und in den meisten Fällen hilft das auch gut weiter. In diesem Fall könnte er jedoch dadurch zur Meinung kommen, dass du ihm sowieso nicht vertrauen würdest.

Es ist ganz allein deine Entscheidung, ab wann du das willst. Ich habe mich auch erst nach gut einem halben Jahr Beziehung - mit 20 - dazu entschlossen, als ich mir sicher war, dass das diejenige ist, mit der ich mein Leben verbringen möchte. So verliebt man am Anfang ist, dies wird erst im Laufe der Beziehung klar. Versuche es ihm begreiflich zu machen, wieso du so entschieden hast, damit zwischen euch vollkommene Klarheit herrscht. Vielleicht sagst du es ja genau so, "Ich möchte in meinem ganzen Leben nur mit dem einen einzigen Mann, den richtigen Mann schlafen, und ich bin mir ziemlich sicher, dass du das bist. Aber ich möchte mir vollkommen sicher sein, was ich fast bin, aber noch nicht ganz. Ich brauche deswegen noch ein bisschen Zeit". Dann fühlt er sich geehrt, und du hast dein Anliegen hervorgebracht. Interessant wäre auch, wenn du ihn nach einer ehrlichen Antwort fragst, wie lange er noch warten würde. Dann weißt du das auch ;).

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen.

Viel Erfolg ;)

Stelle es einfach noch mal ganz klar. Kein Sex vor der Hochzeit oder Mitte 2019. Lebe mit der Konsequenz. Du kannst nur für dich selbst Entscheidungen treffen. Ob der andere es toleriert oder tolerieren kann, muss man sehen bzw. akzeptieren. Hör auf zu streiten! So entfernt Ihr Euch nur. Hör auf ihn anzumachen.

Wenn es dich glücklich macht - deines Rufes wegen - dann mache es. Erwarte das gleiche nicht von anderen.
Meiner Meinung nach wirst du auch nicht das gewünschte Ergebnis erzielen. Wie du selbst schon merkst kann das wirklich schwierig für die Beziehung sein. Ob du so das gewünschte Ergebnis einer harmonischen Beziehung bzw. ein Gefühl für eine langfristige Beziehung bekommst, stelle ich mal in Frage.

Mhh.... das stimmt mich nachdenklich.... Warum bist Du mit 17 zu jung für sowas ?
Eher zu unreif, aber egal, ich verstehe nicht warum man sich so anstellt wenn man sich gern hat.

Muss ja jeder selbst wissen, aber es klingt schon ganz stark Eigensinnig von Dir. Die Jungfräulichkeit ist nichts heiliges, sondern nur so ein "Ding", und viele Mädchen haben noch nicht mal dieses Häutchen oder es geht vorher kaputt durch irgendwelche Machenschaften.

thisgirly1
Fragesteller

Was hat das denn mit unreif zutun? Was ist denn wenn ich halt mit ihm sex habe, und dann mit ihm auseinander bin?
Falls ich jemals einen neuen Freund haben werde bin ich in seinen Augen ekelhaft weil ich schon ein anderen geschlechtsteil in mir hatte.

electrician  23.03.2018, 06:32
@thisgirly1

Unreif ist Deine Denkweise. So reagiert vielleicht eine 12- oder 14-jährige. Mit 17 aber sollte die Reaktion etwas überlegter sein. Letztendlich bleibt es natürlich Deine Entscheidung, was Du wann, wo und mit wem machst (bzw. eher nicht machst).

KevinIderIechte  23.03.2018, 06:33
@thisgirly1

So würde ich das sehen (M21), wie andere Männer das sehen, kann ich dir nicht sagen, aber ich muss dir da Recht geben.

wirbelwindx  23.03.2018, 07:12
@thisgirly1

Blödsinn. Die meisten mit denen man das erste Mal hatte, mit denen bleibt man eh nicht zusammen.

hollandmaus1963  23.03.2018, 06:35

bist Du aus religiösen Gründen so eingestellt? Deine Ausdrucksweise lässt mich das vermuten

Merosh  23.03.2018, 14:30

@thisgirly1 also als ich meine erste richtige Beziehung hatte (die 2,5 Jahre ging) Habe ich auch 1,5 Jahre erst gewartet und mein damaliger Freund fande es auch in Ordnung. Mein jetziger Freund findet es überhaupt nicht ekelhaft, nur weil ich mit einer Person schon Sex hatte. Bestimmt gibt es welche, die so denken, aber ich finde es ehrlich gesagt etwas seltsam, wenn man solche Gedanken hat. Und zum allgemeinen: rede am Besten mit ihm und erkläre deine Gedanken. So hab ich es damals gemacht und mein Freund war da sehr verständnisvoll und fand es toll, dass ich ehrlich gesagt habe, was in mir vorgeht.

Wirklich befriedigend wird das für Deinen Freund nicht sein. Da müsste dann doch schon etwas mehr passieren. Wenn es Dir nur darum geht, Deine Jungfräulichkeit zu behalten, gäbe es natürlich Alternativen für Euch. Sexualität befriedigend zu erleben ist ein weites Feld und es muss ja nicht gleich immer zum Geschlechtsverkehr kommen. Vielleicht würde Euch das ja weiterhelfen.

Also mit 17 und schon ein halbes Jahr zusammen und für Runterholen findest du dich zu jung, das kann man als vernünftig ansehen, kenn dich ja nicht wirklich gut, aber es klingt erstmal sehr verklemmt. Auch dass dein Freund dich noch nie nackt gesehen hat und du auch sowas sagst wie "wird er auch nie" das klingt alles nicht so ganz nach normaler Entwicklung und vermutlich hast du da ein paar Probleme, die du mal mit jemand Professionellem besprechen solltest. Irgendwelche Traumata in der Kindheit? Verletzungen der Seele oder am Körper? Tu bitte was dagegen, lieber früher als später.

Ansonsten jooooar auf diese recht lustige Weise könntest du ihn schon befriedigen, aber es liegt in der der Natur der Sache, dass ihm das auch nicht ewig reichen wird. Also ich persönlich, vllt. gibt es da ja noch ganz andere Meinungen dazu, die das ganz toll finden, finde, dass du in dem Alter dich durchaus auf Fummeln und Arten der gegenseitigen Befriedigung einlassen kannst, wenn du das möchtest und dass das kein Nachteil für deine Entwicklung wäre.

Wenn du aus eigener Überlegung ohne zugrunde liegendes Trauma zu der Entscheidung kommst du möchtest das nicht, dann finde ich das absolut in Ordnung und dann muss dein Freund halt einfach damit klar kommen. Es klingt aber ein wenig danach, dass diese Entscheidung nicht wirklich freiwillig ist, sondern, dass du aus Angst, Scham oder schlechten Erfahrungen Gefahr läufst dich sexuell nicht frei entwickeln zu können und dann finde ich das nicht in Ordnung einfach nichts zu tun dann solltest du Vertrauen zu einem Psychologen oder auch einem engen Freund vllt. sogar deinem Freund aufbauen und aktiv daran arbeiten.

Also: Freie Entscheidung dann meinen ehrlichen Respekt und ein bisschen Beileid an den Freund. :)

Durch Trauma oder schlechte Erfahrungen, Scham, Angst, körperliche oder seelische Verletzungen ausgelöste Hemmnisse -> nicht so durfte. Vertrauenspersonen suchen, darüber reden, daran arbeiten, weil nicht normal und auch nicht gesund.

Falls religiös begründet: Holy sh*t dann bin ich raus. xD

Ansonsten ganz generell: Alles Gute!