Kann Energy Vorhofflimmern/ Kammerflimmern auslösen?

4 Antworten

Koffein kann die Herzfrequenz / Puls erhöhen und auch die Häufigkeit von Extrasystolen steigern. Beides steigert das Risiko von (oft unbemerkten) Vorhofflimmern.

Der hohe Zuckergehalt allein kann viele gesundheitliche Probleme mit sich bringen. Wenn du natürlich zig Dosen in paar Stunden trinkst, ist alles möglich.

Ja, Koffein kann Herzprobleme, Herzrasen, und Herz flattern verursachen.

Du merkst es tut ihr nicht gut, ich würde es sein lassen, und allgemein mal zum Kardiologen gehen, zu einem Herz Doktor.

Ichweissnich90
Fragesteller

Ich bin gerade dabei mein Koffein Gehalt runter zu bringen, aber ich habe einen Freund der sehr viel Energy trinkt

SirPanda  07.10.2021, 19:32
@Ichweissnich90

Ja, so viel von dem Zeug steigert das Risiko zu einem Herzinfarkt und auch zu Bluthochdruck