Kann einer Katze langweilig werden?

12 Antworten

Katzen schlafen grundsätzlich etwa 20 Stunden am Tag. Aber nciht am Stück, darum sind Freigänger, die draußen rumlaufen können, etwas ausgelasteter. Mit Wohnungskatzen besser öfters kleine Spieleinheiten einbauen. Wenn sie mitmacht ;-)

Eine von unseren kommt so ca. jede Stunde einmal an, wird kurz gekrault und kriegt was geworfen. Dann ist Ruhe...die beiden anderen sind bei schönem Wetter draußen, und bewegen sich von Sonnenplatz zu Sonnenplatz und beobachten die Vögel. Das reicht denen.

Die sind alle um die 14.

Wenn eine Katze sich langweilt, sucht sie sich Beschäftigung, das kann für uns dann "Unsinn" sein... (Blumen ausgraben, an Tapeten oder Gardinen hoch klettern, Schränke ausräumen...)

Katzen verbringen den Großteil ihres Lebens schlafend. Jüngere, gesunde Tiere laufen schon gern mal flott durch die Wohnung und spielen auch gerne mit einem Ball, aber nicht für lange Zeit.

Das ist ganz normal - ich glaube nicht, dass Tieren das Wort "Langeweile" geläufig ist. Spiel doch mit ihr, wenn sie munter ist. Ball werfen, mit diesen Angelruten spielen, Katzen lieben das. Und wenn sie sich hinlegt, lass sie in Ruhe - die brauchen das nunumal.

Katzen sind ohnehin Dämmerungsjäger, die werden meist so gegen Abend nochmal richtig munter.

lg Lilo

Essen ist wichtig und schlafen ist wichtig. Also alles gut.

LG.

Je älter sie werden um so mehr liegen sie rum und schlafen. Du kannst deine Katze ja beschäftigen, dann ist ihr auch nicht langweilig.