Kann einem eine spinne durch die nase krabeln?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Könnte sie - macht sie aber nicht.Die Giftmengen unserer heimischen Spinnen sind unbedenklich - aber man verschluckt keine Spinnen - sie kriechen nicht in Mund oder Nase im Schlaf. Dieses unsinnige Gerücht taucht immer wieder auf.

Die Spinne kennt doch die Gefahr, für sie wäre es sinnloser Selbstmord. Sie würde auch spätestens vor der Atemluft fliehen! Untersuchungen zeigen, dass man sich x - mal nachts unverhofft umdreht.

Wären Spinnen im Bett - man würde immer wieder tote finden - tut man aber nicht. Die Spinne geht dem Risiko Mensch aus dem Weg.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Ja und dann legt sie ihre Nissen dort ab.