Kann eine RPG7 einen Mercedes S 680 Guard zerstören?

4 Antworten

Auf jeden Fall. Die Dinger sind ja zum Personenschutz gebaut. Wenn ein Angriff mal ein Sturmgewehr einschließt, wäre schon krass.

Selbst dann müsste die Kiste in Bewegung sein, damit die Insassen auf lange Sicht geschützt sind.

Eine 12,7x99 würde vermutlich richtig platziert einmal von vorne bis hinten durchs Auto gehen.

Ne kleine Handgranate unterm Auto wird vlt verdaut, aber das wars. Der Unterboden ist mit das stärkste Glied. Super für Show Zwecke.

Aufs Auto geschmissen ist schon das vermutlich genug um die Kiste unbrauchbar zu machen.

Panzerfaust macht das Ding definitiv kaputt.

Was wiegt so ein S-Guard? 4,5 Tonnen? Ne Langversion S-Klasse wiegt als V12 schon 2,5. So extrem viel Widerstand ist da nicht.

Um ein VR10 Fahrzeug wie die S Klasse gegen Panzerabwehr-Granatwerfer zu schützen, muss man einen sogenannten Anti-Granatwerfer-Schutz installieren. Ziemlich groß hässlich und wird nie gemacht

Ne, die rpg zerstört sich vorm Mercedes selber.