Kann eine Person einen Menschen zerstören?

blechkuebel  28.03.2023, 01:21

Was meinst du mit "zerstören"? Also wenn es um Mord geht - das ist selbstverständlich möglich, aber ich glaube, das meintest du nicht.

Bernhard35  28.03.2023, 01:23

Klar. Wenn man jemanden leibt oder vertraut und extrem enttäuscht wird. Macht einen das fertig. Hab es scho mehrmals erlebt.

Verlassener55
Fragesteller

Bei mir ist es schlimmer

9 Antworten

Jein. Man kann einen Menschen schwer traumatisieren, aber ich weiß nicht genau, was es bedeutet jemanden "emotional zu zerstören".

Finde den Begriff "zerstören" irgendwie nicht gut, weil einfach so völlig unklar ist, was damit gemeint ist / wie dieser "zerstörte" Zustand aussieht, wann man davon reden kann, dass jemand "zerstört" wurde.

Ja?

Natürlich geht das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich erlebe jeden Tag einen Tag.

Ja, wenn beide in einer engen Beziehung stehen. (Ein Grund, warum ich keine mehr eingehe)

Ja eine Person kann eine andere Person psychisch wie auch physisch Zertören

ja. klar, gewalt *existiert* sowohl physische als auch emozionale, und joa, wen mans kann und will, kann man damit leute "zerstören"