Sind Menschen besser im Erschaffen oder Zerstören?

10 Antworten

Erschaffen, wenn man allein schon schaut das wir früher wie tiere gelebt haben und heute haben wir städte und regeln und ganze systeme und natürlich haben wir auch viel Kraft Dinge zu zerstören, aber glaube wir sind im erschaffen besser

Es ist durch das zerstören, immer neues besseres erschaffen worden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Menschen wollen vieles erschaffen und erreichen, nur sehr viele sind irgendwann nur noch vom eigenen Frust gesteuert und verlieren teils ihre Empathie. Wenn ich dann vergleiche wie wenig erschaffen wurde und wie viel für den Rest des Lebens zerstört wird dann sind Menschen besser im Zerstören.

Das Schaffen kann sehr viel Zeit und Verständnis kosten. Beim Zerstören braucht man keines von beiden!

Nicht "besser". Aber es ist viel leichter, mit viel Mühe Ge- oder Erschaffenes zu zerstören, als aufzubauen. Zerstört ist viel schneller.

DAS ist der Knackpunkt!