Kann eine Mikrowelle in der Küche ein WLAN-Netz im Haus stören?

12 Antworten

Hi, wir haben seit ungefähr 6 Mnaten einen Siemens IQ700 Backofen mit Wlan Dampfgarer und Microwelle in einem. Jedes Mal wenn ich die Microwelle des Geräts benutze, fliegt mein Mann beim Playstation Spielen raus und mein Film Stream ist auch sofort unterbrochen, also denke ich mal ja auf jeden Fall kann eine Microwelle das Wlan stören.

Kommt auf das Gerät an. Vor dreißig Jahren, als meine Mutter die erste Mikrowelle kriegte, musste die noch bei der Post (damals noch für Telefon mitverantwortlich) angemeldet werden, weil sie bestimmte Frequenzen störte/ benutzte/ was auch immer. Es hatte jedenfalls was mit den Frequenzen zu tun.

Ich habe den neusten Herd mit Mikrowelle von Siemen und habe ebenfalls festgestellt, daß solange wie die Mikrowelle an ist das Internet lahm gelegt wier.

2 Wlan Netze S4 soll sich automatisch mit dem besseren Netz verbindet

Hallo, ich hab im Haus 2 Wlan Netze und hätte gerne, dass sich mein S4 automatisch mit dem besseren Netz verbindet. Wie kann ich das einstellen?

...zur Frage

Mit Handy in Haus internes Wlan Netz einloggen... (Netz-SSID, wo steht die?)

Ich würde mich mit meinem Handy gerne in unser Haus-interes Wlan Netz einklincken. Jetzt frage ich mich, wie ich das mach. Als erste muss ich ein Wlan Netz hinzufügen. Da steht dann Netz-SSID, die soll ich da wohl eingeben..

Und da frage ich mich: Wo steht denn diese Netz-SSID?

Wisst ihr wo genau ich diese Netz-SSID finde?

Könnt ihr mir helfen?

Danke!

Netz-SSID

...zur Frage

Kann man eine ganze Zucchini in der Mikrowelle garen?

Hallo! Ich würde morgen gerne gefüllte Zucchini machen und diese dann mit etwas Käse überbacken :-)
Allerdings habe ich keinen Backofen im Haus, sondern bloß eine Mikrowelle. Mit der hab ich eigentlich schon so ziemlich alles gemacht, aber noch nie gefüllte Zucchini...
Kann ich überhaupt eine halbierte Zucchini in der Mikrowelle garen?

Meine Mikro hat übrigens auch eine Grill-Funktion, sowie Kombi-Funktionen (30% Mikro und 70% Grill, 45% Mikro und 55% Grill).
Außerdem hat sie angeblich (?!) eine Quartz-Heißluft-Kombination, aber da hab ich in der Anleitung nicht mal den Knopf gefunden um das einzustellen...

...zur Frage

Mikrowelle stört WLAN?

mein Wlan-Router ist in der Küche ... und auch eine Mikrowelle. (Abstand ca 2 Meter, Umpositionierung nicht möglich) - Wenn die Mikrowelle an ist, dann funktioniert das Internet nicht mehr. Gibt es irgendwas um die Mikrowelle abzuschirmen... hab da etwas von speziellen Platten gehört.

...zur Frage

Am Handy funktioniert mein Internet, aber am PC : Kein Internet,Verbunden .... Warum?

Hallo. Ich habe mir kürzlich einen neuen (Gaming) PC zugelegt allerdings funktioniert das Wlan nicht wirklich darauf. Da steht immer Kein Internet,Verbunden und dann kann ich auch nichts machen mit dem Internet. Manchmal funktioniert es für ein paar Stunden, aber dann auch wieder ein paar Stunden nicht. Ich habe schon ca. 50-60 mal eine Netwerk-Diagnose/Problembehandlung durchgeführt. Die 4 male als da sowas stand wie: Standartgateway nicht Verfügbar, hat es danach geklappt. Aber momentan steht da immer: Es ist keine Kommunikation mit dem Gerät bzw. der Ressource (primärer DNS Server) möglich. Hat jemand eine Idee was ich da machen könnte? Wäre auf jeden Fall sehr dankbar ~Luca

...zur Frage

Ist eine WLAN Verbindung schlechter als eine mit Kabel?

Ich wohn zurzeit in einer WG mit 1 Mitbewohner. Der Router steht in sein Zimmer. Er ist direkt mit ein Kabel verbunden und ich per WLAN. Gerade bei zocken (ego-shooter Multyplayer) fallen mir gewiese Dinge auf z.b der Netcode. Mich können Gegner killen, obwohl ich eigentlich schon um die Ecke bin und garnicht gesehen werden kann. Die Leitung ist eine 100.000er. Macht es Sinn, mir eine eigene Internetverbindung einrichten zulassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?