Wie finde ich heraus, wem das WLAN Netz gehört?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

vielleicht hängst du einen zettel im hausflur unten auf, wo du fragst: wem gehört das wlannetz :"..." ? wrde es gerne mitbenutzen, bitte rufen Sie mich an.. oder klopfen sŚie bei mir...

Nicht ohne Spezialgerät. Es sei denn du hast einen Laptop. Du siehst ja die Signalstärke auf deinem Laptop. Je neäher du der Quelle kommst, desto besser das Signal. Zumindest ungefähr könntest du das dann aufspüren.

hänge ein zettel im hausflur und schildere dort dein anliegen, vllt hat jemand sinn für deinen humor. warum eigentlich nicht '-)

WLan Reichweite erweitern mit FritzBox 7390?

Hallo,

ich habe einen Speedport Router der Telecom, da wir im ländlichen Raum auf LTE als Unterstützung zum DSL angewiesen sind. Nun möchte ich die gelinde gesagt erbärmliche WLan Reichweite des Speedports erweitern und dazu meine "alte" FritzBox 7390 nutzen. Ich habe schon versucht über die fritz.box Oberfläche die Box als Repeater zu konfigurieren, soweit alles gut, nur das WLan Netz des Speedports ist nicht kompatibel ;(

Nun meine Frage:

Da ich sowieso ein Lan-Kabel im 2. Stock liegen habe, ist es irgendwie möglich die FritzBox via Lan zu verbinden so das sie dann das WLan erweitern kann?

LG

...zur Frage

WLAN vom Arbeitgeber überwacht werden?

Kann das vom Arbeitgeber bereitgestellte WLAN Netz für den Arbeitsplatz zuhause vom Arbeitgeber überwacht werden?

...zur Frage

Wie kann ich mit meinem iPhone das verbundene WLAN Netz teilen?

Hey,

ich will über mein iPhone mit einem Hotspot auf Internet zugreifen. Ich will mit dem Hotspot aber nicht meine mobilen Daten teilen, sondern das WLAN. So wies mit dem PC auch geht.

Wenn ich auf Persönlicher Hotspot drück geht mein WLAN aus, ich will aber nicht 3G teilen, sondern das WLAN.

Wie geht das?

...zur Frage

Wlan re200 repeater reichweite Vergrössern?

ich bekomme keine Verbindung zu meinen Router Speedport w273 telekom mit meinen WLAn repeater. Repeater Konfig Browser passwort eingeben und mit Netz verbinden und wenn ich Finish abschließe, dann kommt ein kreis der ladet. Und ab dieser stelle rührt sich nichts , das hab ich 5 x gemacht und leider hilft das nicht.

Kann mir bitte jemand helfen?

...zur Frage

Fritzbox Repeater beim Speedport (Telekom)?

Hallo Gemeinde, Ich bin seid 1 Woche Besitzer des Speedport Hybrid. Ich hab jetzt das Problem das die Reichweite nicht gerade ausreicht, nun habe ich mich nach WLAN Repeater umgesehen. Mir fiel der Fritzbox Repeater 310 auf , doch weiß ich nun nicht ob dieser Repeater mit allen Ruter kompatibel ist, also andere Marken außer Fritz! . Wirkliche könnte ihr mir hier helfen, danke.

...zur Frage

Kein WLAN und kein Internet?

Hallo, ich fliege in den Sommerferien in den Urlaub ins Ausland in ein Ferienhaus, wo es sehr wahrscheinlich kein WLAN und kein Netz gibt. Gibt es irgendwelche Möglichkeiten, dort trotzdem Netz zu haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?