Kann eine Handynummer doppelt vergeben werden?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo Keehh,

eine Doppelvergabe der Handynummer erfolgt definitiv nicht. Das ist gar nicht möglich, die Rufnummer wird dann als vergeben angezeigt.

Ich vermute daher auch, dass es sich hier um einen Zahlendreher handelt und die Nummern sich sehr ähnlich sind. Eine falsche Weitergabe kann laut deiner Schilderung ja erst vor kurzem erfolgt sein. Vielleicht erreichst du die Dame über die vorgeschlagenenen Wege oder kannst ihr ausrichten lassen, dass sich da vermutlich ein Zahlendreher eingeschlichen hat.

Ich bin eine kurze Zeit immer von Leuten angerufen worden, die ihr Auto bei mir reparieren lassen wollten. Da hat sich rausgestellt, dass die Rufnummern fast identisch waren, nur die Reihenfolge der letztem beiden Ziffern war vertauscht. Das hat sich dann wieder gelegt, lustigerweise, ohne dass jemand seine Rufnummer geändert hat. Das wünsche ich dir auch. :-)

Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wirklich doppelt vergeben kann sie nicht sein. Was aber sein kann ist, dass sie wieder neu vergeben ist. Also dass die Frau die Nummer hatte, dann den Vertrag gekündigt hat und irgendwann bist du gekommen und hast die Nummer gekriegt. Oder vielleicht hat sie die gleiche Nummer, nur mit einer anderen Ländervorwahl. Oder sie hat vielleicht Visitenkarten mit der falschen Nummer drucken lassen oder hat die falsche Nummer in ihrer E-Mail Signatur stehen. 

Wenn nochmal jemand anruft, der die Frau sprechen will, kannst du denjenigen ja darum bitten, dich zu informieren, wenn er die richtige Nummer rausgefunden hat und ihn fragen, wo er die Nummer her hat (Visitenkarte, E-Mail, Telefonbuch etc.). Dann kannst du vielleicht selber mal dort anrufen und Bescheid sagen, dass die Nummer falsch ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jede Telefonnummer (auch Festnetz) gibt es nur einmal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn das Whattsapp anrufe sind, dann musst du deine neue Nummer verifizieren. Vielleicht läuft dein whattsapp noch ü er deine alte Nummer, die logischerweise an jemand anderen vergeben wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich tippe auf einen Zahlendreher oder eine falsche Vorwahl bei ihrer E-Mail-Signatur oder auf ihrer Website.

Wenn das nächste Mal jemand für sie anruft, bitte ihn, ihr mal Bescheid zu geben.

Google doch mal nach deiner Nummer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, 

kann eine Telefonnumer ausversehen doppelt vergeben werden?

Meines Wissens dürfte das nicht möglich sein. Zumindest nicht aus Versehen.

Hat diese Frau wirklich immer ausversehen meine Nummer angegeben bei was weiß ich mittlerweeile 6,7 Personen / Firmen.

Wahrscheinlich nicht. Braucht sie aber auch gar nicht: Es reicht, wenn sie einmal die falsche Nummer auf ihre Website/Visitenkarte schreibt ;)

Viele Grüße,

SacredChao

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein,eine Telefonnummer wird nicht zwei mal vergeben.Die Dame hat vielleicht aus versehen einen Zahlendreher drin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

es kann natürlich sein, dass deine Nummer vorher schonmal vergeben war und die nette Dame nicht all ihre Kontakte über ihre neue Rufnummer informiert hat.

Die Handynummer an sich kann aber nicht zweimal vergeben werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Keehh
12.09.2016, 17:13

ist auszuschließen habe diese Nummer schon seit 4 Jahren, die anrufe kamen aber erst in den letzten Wochen

0

bei mir hat eine ganze weile jmd aus berlin angerufen und meinte ich wäre ein tierarzt  :o)  wollte unbedingt das ich vorbeikomme..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?