Kann eine Erschütterung einen Laptop beschädigen?

4 Antworten

Die Festplatte kann dadurch schon einen Schaden bekommen. Wenn der Schlag stark genug ist, geht's ggf auch auf das Display, oder es entstehen Haarrisse in den Platinen...

Kommt immer stark darauf an, ob er eingeschaltet ist oder nicht. Wenn er aus war und der Schlag nicht all zu hart war, sollte auch eine HDD keinen Schaden nehmen. Wenn er ein war, passiert bei einer SSD nichts. Bei einer HDD kann bei einem stärkerm Schlag die Festplatte im A**** sein. Das Display kann natürlich auch kaputt werden.

Ja sicherlich, kommt drauf an wie hart und fest.

Es kann dein Bildschirm-Panel brechen, oder eine verbaute Festplatte Schaden nehmen, oder Ein Stück der Verkleidung abbrechen, oder sonst noch unvorhersehbare Sachen passieren.

Also falls dein Laptop noch eine HDD hat die freut sich.