Gaming laptop im auto?

6 Antworten

puh frage ist, wie lange du fährst. Meistens reicht der akku wegen der intensiven rechenleistung, die für die meisten spiele gebraucht wird, nur wenige stunden. Grundsätzlich gehen tuts natürlich schon.

TheGoldenAxe
Fragesteller

Und was wenn ich beim aufladen spiele?

fentanylfan  21.06.2021, 18:29
@TheGoldenAxe

wie willst du unterwegs denn aufladen? Glaube der anschluss im zigarettenanzünder im auto reicht nicht für einen laptop. aber habs auch nicht ausprobiert.

max2266  21.06.2021, 18:37
@fentanylfan

Es gibt genügend autos die nicht nur 12v Stecker haben sondern eine richtige Steckdose

So zum Beispiel unser touareg der hat ne 230v Steckdose

Wenn du einen Surf Stick mit unbegrenzten Surfen hast - kannst du überall Surfen
Gaming? Wohl eher nicht. Offline vielleicht. Aber ich würde es nicht machen.

Maximal am Handy hocken oder ein Buch lesen. Aber mit Laptop? Wie kommt das den rüber? Urlaub ist zum Entspannen und nicht um am Laptop zu hocken. 🤷‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eigentlich nicht, nein.

Dir wird sehr schnell schwindelig werden, außerdem müsste deine Internetverbindung konstant gut sein. Ach, und nicht zu vergessen, dass du mindestens 200 GB bräuchtest beim zocken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Befasse mich gerne und regelmäßig mit PC Hardware
Kingnick13  21.06.2021, 18:26

Das 5g netz dürfte an den Autobahnen recht gut ausgebaut sein und so viel braucht man dann doch nicht, außer man fährt wirklich 2 Tage durch

DerNico  21.06.2021, 18:27
@Kingnick13

Also ich kann manchmal auf der Fahrt noch nicht mal gutefrage öffnen, da werden die mit 5G nix ausgebaut haben.

Kingnick13  21.06.2021, 18:29
@DerNico

Kommt auch auf den Anbieter an, Telekom hat da aber quasi zu 100% ausgebaut

DerNico  21.06.2021, 18:30
@Kingnick13

Ja okay, ich habe O2, das mag vielleicht was anderes sein, ja.

Dennoch haben wir hier weder Informationen über den Anbieter noch über die Reisezeit.

Kingnick13  21.06.2021, 18:33
@DerNico

Hatte aber lange kjein 5g mehr an, dafür zieht mir das dann doch zu viel Saft :D

Ja das ist möglich.
Musst nur irgendwie das mit der Stromversorgung hinbekommen

Kann gehen, es ist dann halt aber wirklich sehr eng.