Kann eine Dampfwalze Diamanten zerstören?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar geht das.

Diamanten sind zwar hart, aber nicht unzerstörbar.

neben dem zerquetscht werden können sie unter bestimmten Umständen z.B. auch verbrennen.

Knochi1972
Fragesteller

Ja, das weiß ich noch aus dem Unterricht, wenn man genug Hitze hinbekommt.

Von Experte indiachinacook bestätigt

Das Ding mit Diamanten ist, dass sie zwar extrem hart sind, aber dadurch auch ziemlich spröde. Ist mit Glas genauso. Mit einer spitzen Glasscherbe kann du Stahl zerkratzen, aber ein Schlag mit dem Hammer und das Glas zerbricht.

https://youtu.be/FG-vGVHsBXM?si=H38DhvyQmyUpgCeP

Woher ich das weiß:Hobby

Ja, hart ist ungleich fest.

Du kannst die durch Hinwerfen kaputtmachen.

Knochi1972
Fragesteller

Dann schaffe ich mir bei meiner Tollpatschigkeit am besten keine an.

Ich bezweifle dass die Dichte der Dampfwalze groß genug ist.

Ohne Gewähr daher.

Bricoleur  23.04.2024, 12:06

Reicht. P=F/A. A klein genug, da braucht es wenig F.