Kann eine Bios-version zu neu sein?

2 Antworten

Puuuh das kommt ganz aufs Mainboard an. Manche Mainboards haben nicht genug BIOS Speicher zur Verfügung um alle CPUs zeitgleich zu unterstützen. Dadurch entfallen bei den neusten BIOS Versionen teilweise die alten Prozessoren damit die ganz neuen gehen.

An deiner Stelle würde ich es erst updaten wenn du auch vorhast den Prozessor zu wechseln

Zyrooo923
Fragesteller

Kann ich denn eine weniger neue Version für das Mainboard installieren , die aber neuer ist als meine jetztige?

ILM321  04.04.2022, 16:32
@Zyrooo923

Ist schwer zu sagen. Darfst halt nicht ein zu neues BIOS nehmen sonst Startet der PC vielleicht nicht mehr mit dem alten prozessor

Ja, das geht. Einfach das BIOS Updaten. Es ist nicht so, dass Funktionen weggenommen werden und deine CPU nicht mehr unterstützt wird. Das Gegenteil ist eher der Fall. :-)

Zyrooo923
Fragesteller

Okay zur Not könnte ich ja wieder das alte Bios draufspielen