Kann eine Autobatterie während der Fahrt ausgehen?

7 Antworten

also ausgehen is eher nicht möglich. wenn sie zu schwach is, dann springt dein fahrzeug garnicht erst an. beim fahren selbst wird die batterie normalerweise von der lichtmaschine geladen bzw diese gibt auch den strom ans auto ab.

einzige was passieren kann, dass die pole/kabel iwie "abrutschen". also wenn einer rumgepfuscht und nicht richtig festgedreht hat. dann is bei der nächsten ampel der saft weg und des auto is aus. hatte ich mal... war erstmal n schock, bis ich dann gemerkt dass ich selbst der depp war :)

Die Batterie kann natürlich nicht 'ausgehen'.

Aber sie kann während der Fahrt kaputtgehen. Kaputtrütteln. Zellenschluss.
Es gibt genügend Autos, die wegen Batteriedefektes auf der Autobahn liegenbleiben.

Die Batterie dient ja nicht nur dem Anlasser als Energiequelle, sondern dem gesamten System als zuverlässiger, konstanter Energiespeicher. Wenn der wegfällt, dann können die mittlerweile sehr sensiblen elektronischen Systeme eines Kfz ausfallen und zum Stillstand des Fahrzeuges führen.

Eine anständige Batterie ist nicht nur im Winter wichtig.

Während der Fahrt lädt sich die Batterie durch die Lichtmaschine auf.

Im Stand (Ruhezustand) kann sie sich entladen - den Geist aufgeben -

durch Kälte z.B. oder durch Tiefentladung.

Wird eine 12V Autobatterie gekoppelt mit einer defekten Batterie während der Fahrt geladen?

Meine Autobatterie 88Ah hat nach dem Aufladen anscheinend einen Schaden erlitten. Die Spannung beträgt nur noch ca. 10V. Ich gehe davon aus dass eine der 6 Kammern defekt ist. Nun habe ich eine überdimensionale Batterie160Ah in den Kofferraum gepackt und mittels Starthilfekabel mit der defekten Batterie gekoppelt. Die Bordnetzspannung beträgt jetzt wieder 12V und der Wagen springt auch gut an.

Soll ich die riesige Batterie während der Fahrt angeklemmt lassen oder lieber nach dem Starten abklemmen? Ich fahre nämlich gleich für 3 Tage weg und werde ca. 20 Startvorgänge innerhalb dieser Zeit durchführen. Kann es sein dass riesige Batterie an Kapazität verliert während sie an die defekte mit 10V angeschlossen ist obwohl ein Ladestrom von rund 14V von der Lichtmaschine kommt?

...zur Frage

Auto?Es gab ein Knall während der Fahrt und das Auto ist ausgegangen?

Es gab ein Knall während der Fahrt und das Auto ist ausgegangen

...zur Frage

Kann man während der Fahrt das Dach des Ferrari California 30 öffnen?

Da der Ferrari California mit 460 PS während des Fahrt nicht das Dach öffnen konnte frage ich mich ob es bei dem überarbeiteten neuen Ferrari California 30 mit 490 PS möglich ist das Dach während der Fahrt zu öffnen ?

...zur Frage

Neue Autobatterie per Referenznummer aussuchen?

Die Autobatterie in meinem 17 Jahre alten Polo hat den Geist aufgegeben. Jetzt brauch ich eine neue. Auf der Batterie steht nicht viel drauf womit ich anfangen kann. Aber die Referenznummer. Hab schon ein paar Batterien gefunden, die wohl rein von der Größe betrachtet passen würden. Kann ich rein von der Ref.-nummer davon ausgehen, dass ich die richtige Batterie hab ? Und sind 48,99 für eine Bosch Autobatterie zu wenig oder kann man von guter Qualität ausgehen ? Danke.

...zur Frage

Wie lange hält Eis in Styroporverpackung?

Ich würde gerne Eis in einer großen Box kaufen, Heimweg würde aber 1 Stunde dauern. Würde sich das ausgehen, dass das Eis während der Fahrt nicht schmilzt? Danke schon im Voraus!

...zur Frage

Kann die Autobatterie während der Fahrt explodieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?