Kann ein zwergkaninchen im winter auf dem balkon bleiben?

4 Antworten

Hi,

Kaninchen kann man normalerweise problemlos draußen halten...

Aber:

  1. EIN Kaninchen geht garnicht!
    Mal davon abgesehen das es Tierquälerei ist so ein soziales Rudeltier alleine zu halten, brauchen Kaninchen zur kalten Jahrenzeit andere Kaninchen zum kuscheln/wärmen! Kaninchen in Einzelhaltung können daher draußen erfrieren!
  2. ...nicht jede Rasse kann man (problemlos) draußen halten; Rexkaninchen, Angora, Teddyzwerge, Löwenköpfchen sind problematisch...
  3. ..das geht nicht bei einem Kanichen das bisher drinnen lebte!
    Wenn es bisher (allerspätestens seit Ende August) draußen im Garten lebte, dann kann es auch jetzt auf den Balkon, lebt es aber zurzeit drinnen, dann kann es nicht mehr raus!
    Kaninchen die über den Winter raus sollen, sollten bis spätenstens ende August raugesetzt worden sein...

Alle Infos zu Kaninchen-/haltung:

Gruß

Ein Kaninchen darf weder auf dem Balkon noch sonstwo bleiben.

Kaninchen sind hochsoziale Tiere, die (mindestens) einen Artgenossen brauchen, Einzelhaltung ist in Österreich sogar gesetzlich geboten weil es sich dabei um Tierquälerei handelt.

Informiere Dich bitte hier über die richtige Partnerwahl für Dein Kaninchen und darüber, wie man Kaninchen richtig vergesellschaftet:

- kaninchenwiese.de

- sweetrabbits.de

- .diebrain.de/k-sozial.html

Zwei Kaninchen können im Winter auf dem Balkon bleiben, wenn sie ab etwa Mitte Mai in Außehaltung leben und ihnen dort rund um die Uhr 6m² und eine isolierte Schutzhütte zur Verfügung.

Ich lese grade , dass hier schon super Antworten sind...aber ich will das ganze mit meiner Ansage bekräftigen...1 Kaninchen sollte klar sein , dass es niemals geht...weder auf einen Balkon noch sonst wo...mich interessiert...ob du so einen "Schuhkarton" fuer dein Kaninchen hast...eins wo es sich nicht mal drehen kann...also pro Tier ist es dringend noetig ihm dauerhaft mindestens 4 qm zu geben...ich selbst find auch das zu wenig ...es erhoeht sich in der qm Angabe je nach Anzahl der Kaninchen ...also bei 2 sind es 8 qm bei 3 sind es 12 qm...usw usw ...hast du keinen Platz fuer dein Tier und willst oder kannst du ihm keinen Partner bieten...dann tu deinem Tier den Gefallen und gebe es in erfahrene Hände...man sollte sich, bevor man ein Tier anschafft , VORHER genau erkundigen was es braucht um gluecklich zu sein !

Kann ich meine Zwergkaninchen auch im Winter draußen halten im Stall?

Wenn nicht, welche Möglichkeiten gibt es sonst??? Im Haus ist zu wenig Platz für zwei.

...zur Frage

Ist es schlimm wenn meine Katze nicht mehr raus kann?

Ich muss von einer Wohnung mit Balkon auf dem sie immer gern rumturnt jetzt in eine wohnung ziehen mitten in der stadt ohne Balkon. Jetzt hab ich Angst dass sie depressionen bekommt dadurch weil sie liebt es einfach auf den balkon zu spatzieren und sicj zu sonnen. Der Vorteil ist dass sie in der neuen wohnung eine Spielkameradin in ihrem alter bekommt. Was meint ihr dazu ? Hat jemand Erfahrung?

...zur Frage

Wie den Balkon im Winter vor Tauben schützen?

Seitdem ich die Blumenkästen im Herbst vom Balkon entfernt habe, habe ich leider wieder die großen Tauben auf dem Balkon sitzen. Ich komme gar nicht so schnell hinterher, deren Kot zu entfernen. Mal abgesehen davon, vertreiben sie auch die Meisen, denen ich eigentlich im Vogelhaus Futter anbiete.

Wie kann ich den Balkon im Winter von Tauben schützen?

...zur Frage

Zwergkaninchen auf dem Balkon?

Darf ich Zwergkaninchen auf meinem Balkon frei laufen lassen? oder kann mir das mein Vermieter verbieten? Bodenbelag sind Fliesen, kann der Urin sie beschädigen?

...zur Frage

Zwergkaninchen im Winter draußen lassen?

Mein Sohn hat zwei Zwergkaninchen, die in Ställen draußen sind. Kann man die Kaninchen im Winter unbeschadet draußen lassen oder muß man sie reinholen, z. B. in die Garage? Sollte man evtl. eine Heizung im Stall installieren? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?