Kann ein Zwergkaninchen Bock eine fast doppelt so große Zippe decken?

Um es direkt noch dazu zu schreiben. Nein sie möchte keine Babys haben und auch nichts vermehren. Die Frage ist nur aus reinem Interesse. Der Termin für die Kastration steht bereits. Manchmal gibt es komische Fragen und man möchte einfach eine normale Antwort dazu haben ohne direkt verurteilt zu werden.😊

3 Antworten

Ja das geht. Aber sie sollte das vermehren wirklich lassen, den Rammler bevor er zu dem Mädel kommt kastrieren lassen und sie erst NACH abgesessener kastrafrist von 6 Wochen frühestens zusammen lassen. Ansonsten riskiert sie den Tod der Babys und der Mutter

BellaTheo14
Fragesteller

Danke für deine nette Antwort. Ja es ist ja auch nur aus reinem Interesse und der Termin für die Kastration steht bereits. 😊👍

Ja ist theoretisch sogar besser wenn der Rammler kleiner ist. Andersrum wäre es ein großes Risiko für die Zippe, weil die Jungtiere möglicherweise zu groß wären bei der Geburt

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kindheitspädagogin/ Tiererfahren

Sie soll die Kaninchenvermehrung lassen. Irgendwie könnte es gehen, aber lass ihn doch kastrieren. Gibt schon genug Kaninchen in Tierheimen oder Notauffangstationen.

Woher ich das weiß:Hobby – 4 eigene Kaninchen
BellaTheo14
Fragesteller

Ja natürlich lässt sie ihn kastrieren. Nur ist ihr die Frage in den Kopf geschossen und möchte einfach nur eine Antwort aus reiner Interesse, mehr nicht.