Kann ein Zungenpiercing bei einem zu dünnen Stab rauswachsen?
Hallo ihr Lieben, ich hatte vor Jahren einen Zungenpiercing, den ich nun schon seit bestimmt 1-2 Jahren nicht mehr trage. Das Loch ist immer noch da, allerdings hat es sich zusammengezogen. Ich würde meinen Piercing jetzt gern wieder tragen, aber ich komme mit dem normalen Stab (1,6mm) nicht mehr durch. Hab mir jetzt einen 1,2 mm dünnen Stab geholt und der passt. Hab aber ein bisschen Angst, dass der Piercing nach und nach rauswachsen könnte, weil der dünne Stab die Zunge sozusagen "spaltet". So ganz angenehm fühlt sich so ein dünner Stab auch nicht an :/ Meine Schwester hat sich ihr altes Zungenpiercing nochmal auf 1,6mm aufdehnen lassen und meinte es war ein total ekliges Gefühl. Ich hab es selbst mal probiert mit einem ganz dünnen langen Dehnstab, der eigentlich fürs Ohr ist. Ich fand das so unangenehm und hatte danach einen richtig widerlichen Geschmack im Mund. Also das will ich nie wieder machen. Würde höhstens probieren von 1,2mm auf 1,3mm nach paar Wochen und dann so weiter bis ich vllt mal bei 1,6mm lande. Aber so direkt dehnen in einem Schritt ist mir zu krass. Meint ihr das geht bzw. dass das Tragen von dem dünnen Stab mir Probleme bereiten könnte?
Ich danke euch :)!
3 Antworten
Hey,
also eigentlich sollte da nichts passieren.
Lass den 1,2er Stab einfach drin, durch die Bewegung beim Reden, Essen, schlucken, etc. sollte sich der Stichkanal auf Dauer von selbst wieder etwas weiten, er leiert sozusagen aus und dann passt der 1,6mm Stab wieder rein :-)
Lg,
Lilith
normalerweise kann man den 1,2er Stab bedenkenlos ein oder zwei Wochen drinlassen - in dieser Zeit weitet sich der Stichkanal auch wieder von alleine und du solltest den 1,6er Stab ohne Probleme und auch ohne extra zu dehnen einfach wieder einsetzen können.
Ein 1,2er Stab kann in der Zunge wesentlich leichter wandern als ein 1,6er - aber in ein oder zwei Wochen passiert da nichts - so schnell geht das nicht :-)
PS: es gibt keine 1,3er Stäbe - zwischen 1,2 und 1,6 gibt es keine Zwischengrößen....
Wenn du dünneren Schmuck einsetzt, besteht das Risiko, dass das Piercing beginnt zu "wandern". Ich würde dir das echt nicht empfehlen. Ich würde dir anraten zum Piercer zu gehen und mit ihm nochmals wegen dem Aufdehnen zu sprechen. Das Dehnen von anderen Piercings als Ohrlöcher, muss ebenfalls gekonnt sein, du solltest nicht einfach wild drauf los dehnen..