Kann ein Wellensittich weinen?

2 Antworten

Es laufen keine Tränen aus den Augen. Aber ein Wellensittich kann sehr trauern. Insbesondere, wenn er keinen Partner (mehr) hat, und einsam ist.

31

Richtig - zum weinen fehlt dem Welli die Tränendrüse, aber trauern kann er auch ohne

0

Nein.

Das wurde noch nie beobachtet.

Zwei Wellensittich männchen und ein weibchen?

Hallo, Ich hab bereits einen Wellensittich Männchen der über einem Jahr alt ist. Da ein anderer von mir weggeflogen ist , wollte ich nicht das er alleine ist. Das ist aber etwas länger her das sie weg ist. Was meint ihr ? Wäre es nicht schön für ihn , würde ein weiteres Männchen und ein weiteres Weibchen dazu kommen ?Dann wären sie zu 3. und wären nicht so alleine. Und noch eine Frage. Mein Welli ist etwas dünn und wollte fragen wie er etwas zunehmen kann , nicht zu viel.

Danke im Vorraus für die Antworten.

...zur Frage

Einfache/kurze Namen für Wellensittiche

Suche einfache und kurze Namen für Wellensittiche (z.B. Bubi, Hansi, usw)

[wer die meisten nennt bekommt "hilfreicheste antwort"]

...zur Frage

Sollte man einem Wellensittich noch einen Partner holen?

Guten Tag,

Meine Frage lautet, sollte man seinem Wellensittich nach ca. 2 Jahren einen Partner holen?

Also der Wellennsittich lebt seit ca. 2 Jahren bei uns.

Unser Wellensittich hat sich an uns gewöhnt.

Meine Mutter will keinen 2. Wellensittich holen, weil sie denkt das es mehr Dreck gibt.

...zur Frage

Wie oft sollte ein Wellensittich Freiflug bekommen?

Ich habe mich bereit erklärt die nächsten zwei Wochen auf den Wellensittich einer Bekannten aufzupassen. Wie oft sollte man einen Wellensittich frei in der Wohnung fliegen lassen?

...zur Frage

Wellensittich gebrochene Schwanzfedern

Kann ein Wellensittich, der sich die Schwanzfedern abgebrochen hat danach noch fliegen??

...zur Frage

Kann man die Emotionen von einem Wellensittich sehen?

Hi ich wollte mal wissen wie mein Wellensittich fühlt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?