Kann ein Wellensittich von schlechtem Futter sterben?

4 Antworten

In extremen Fällen ist dies möglich.

Wellensittiche werden verdorbenes Futter nur ungern fressen, wenn sie dies bemerken können.

Letzteres ist leider nicht immer der Fall.

Deshalb sollte man seinen Wellensittichen stets nur frisches, trockenes und sauberes Körnerfutter ohne jedwede Zusätze verabreichen.

Obst und Gemüse sollten Wellensittiche gar nicht fressen.

Bei der Fütterung von Grünem ist größte Vorsicht geboten, denn Wellensittiche können es nicht verdauen und dürfen nur kleinst Mengen davon bekommen.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Natürlich, jedes Tier kann von schlechtem Futter sterben.

Was heißt schlechtes Futter? Nenn mal ein Beispiel.

Whyataco
Fragesteller

Mit schlechtem Futter meine ich wenn ich zb. Futter im Internet bestelle für einen billigen Preis, und in das Futterpacket anderes Futter reingetan wurde ohne das ich es weis.

Du meinst abgelaufenes/ verdorbenes.

Ja zumindest krank.