Kann ein Virus vom Smartphone auf den PC übergehen?

3 Antworten

Klar. Sofern nix gesperrt ist. Virus aufm Handy ist aber mehr als unwahrscheinlich!

DeezNutsz
Fragesteller

Auf gewissen Seiten wird man ständig weitergeleitet 👀 deswegen die Sorge

OutOfSupport  30.03.2022, 22:43
@DeezNutsz

Das ist aufkeinen Fall ein Virus!

Welches Handy hast du und was hast du vor damit zu machen?

DeezNutsz
Fragesteller
@OutOfSupport

Habe ein Galaxy S9, möchte einfach nur Daten auf den PC übertragen

OutOfSupport  30.03.2022, 22:44
@DeezNutsz

Ah okay. Eventuell danach einmal das Handy resetten, dann sollte auch falls ein Virus vorhanden ist, verschwunden sein. Trotzdem denke ich nicht, dass es ein Virus ist!

Theoretisch ja, in der Praxis halte ich das für doch eher unwahrscheinlich.

DeezNutsz
Fragesteller
in der Praxis halte ich das für doch eher unwahrscheinlich.

Wonach beurteilst du das?

Ist möglich ja, aber der Virus könnte wahrscheinlich auf dem Pc nichts ausrichten wenn das Betriebssystem ein anderes ist

DeezNutsz
Fragesteller

Okay dokay