Kann ein Video nicht schicken?
Ich möchte ein 2 Minuten und 34 Sekunden langes Video über WhatsApp verschicken. Aber immer, wenn ich auf "senden" drücke, lädt es erst und dann kommt die Benachrichtigung: "Dieses Dateiformat wird nicht unterstützt." Per E-Mail verschicken geht auch nicht, weil es natürlich größer ist als 25 MB. Mein Speicher ist zwar recht knapp, aber ich habe extra eine App gelöscht, also sollte es nicht daran liegen. Zumal dann ja auch eine Benachrichtigung käme. Woran kann es sonst noch liegen?
PS: Mein Handy ist ein HTC U11 und ich habe weder beim Filmen noch danach was am Video verändert.
2 Antworten
Das Problem scheint zu sein, dass Du das Video in einem Dateiformat gespeichert hast, das Whatsapp nicht akzeptiert. Du könntest versuchen, das Video in einem anderen Format abzuspeichern und dann nochmals versuchen, es zu verschicken oder Du packst es in eine zip-Datei.
In welchem Format liegt denn das Video jetzt vor?
Sieh Dir mal den Link an, vielleicht hilft Dir der auch weiter: https://praxistipps.chip.de/whatsapp-diese-video-formate-unterstuetzt-der-messenger_50193
Da steht übrigens auch drinnen, dass Du maximal 15 MB große Dateien mit Whatsapp verschicken kannst. Vielleicht ist also einfach nur die Größe das Problem.
Wie seh ich, in welchem Format das ist? Und ich meine, ich habe schon längere Videos problemlos verschickt.
Wohin möchtest Du das Video schicken. (Worauf ich hinaus will, ob Du das Video einfach nur auf Deinen Pc übertragen willst oder an ein Gerät schicken willst, welches irgendwo, aber jedenfalls nicht neben Deinem Handy ist.)
Über WhatsApp kann man nur an andere Handys schicken.
Und wie mach ich das? Hatte bei WhatsApp nie Probleme mit dem Verschicken.