Wie lang geht ein Video mit 500 mb?

AlterLeipziger  17.01.2024, 16:12

Bei solchen Problemen müssen unbedingt Angaben zum Videoformat und der Auflösung genannt werden!
Schaue einfach in die App mit der das Video erstellt werden soll.

Saaaal
Fragesteller

Mit Kamera??

3 Antworten

Das hat mit der Länge absolut nix zu tun, sondern mit den Codecs und der Auflösung.

Ein Video in 1080p, 4K oder HD kann 500 MB groß sein, aber unterschiedlich lang sein.

Ein kompletter Film in schlechter Auflösung kann unter 500 MB sein, während ein Video in 4K nur wenige Minuten lang ist.

Das kommt ganz auf das Dateiformat, die Komprimierung, die Auflösung und vieles mehr an.

Man kann problemlos einen Kinofilm in unter 500 MB unterbringen, man kann aber auch ein Video von einer Minute mit mehreren Gigabyte produzieren.