Kann ein versehentlich geklickter kostenpflichtiger Download storniert werden?

In die Falle mit einem Häkchen geklickt - (Computer, Technik, Handy)

4 Antworten

Also so lange du nicht irgendwas zustimmst können die garnix machen. Wenn du nicht deine Kreditkartendaten eingibst kann dir niemand irgendwas abbuchen egal wie viele Sachen du installierst. Wenn du nen Programm runterlädst was eigentlich was kostet, musst du normalerweise im Programm dann ne Lizenz kaufen.

Und deine IP kriegen die erstmal nicht raus, so einen Aufwand machen die sich nicht. Du bekommst kein Briefe oder so keine Sorge. Lösch das Programm, was etwas kosten sollte einfach wieder und dann hast du keine Probleme. Und wenn du es drauflässt ist es auch egal, du kannst es dann nur wschl nicht benutzen

also so weit ich verstanden habe, hast du noch keine zahlungsinformationen angegeben und auch noch auf keinen button geklickt wo "kostenflichtg bestellen" drauf steht. von daher denke ich, wird nichts passiert sein.

lg, Anna

Hast du dich angemeldet? Wenn nicht ist nichts zustande gekommen

Maditaprem
Fragesteller

Da ich die alte Version vor längerer Zeit installiert habe, kann ich mich daran nicht mehr erinnern. Bei der neuen Installation habe ich meine persönlichen Daten jedenfalls nicht eingegeben.

groygroy  09.08.2017, 22:07

Hauptsache du hast kein kaufen Button angeklickt

Maditaprem
Fragesteller
@groygroy

Ich denke das angeklickte Kästchen im Bild ist ein Kaufbutton.

groygroy  09.08.2017, 23:29

Nein ist es nicht

Lösch doch das Programm einfach, fertig!

Maditaprem
Fragesteller

Das würde ich machen, wenn ich dadurch verhindern könnte es bezahlen zu müssen. Wenn man die IP-Adresse zurückverfolgt oder vielleicht habe ich damals sogar meine Daten hinterlegt oder es gibt sonst Möglichkeiten jemanden ausfindig zu machen, wie das z. B. bei ilegalen Downloads der Fall ist, und ich dennoch bezahlen muss, habe ich noch nicht einmal mehr das Programm zur Verfügung.

nudelesser20  10.08.2017, 21:07
@Maditaprem

Du musst es nicht bezahlen, wenn du es nicht kaufen möchtest. Es ist quasi wie ein Vertreter, den du in dein Haus gelassen hast, du kannst aber du musst nichts kaufen und kannst ihn/das Programm jederzeit rausschmeißen!