Kann ein Tier betrunken sein?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das geht! Aber bitte nicht ausprobieren. Die Tiere bauen den Alkohol langsame an; die meisten Säugetiere zeigen ähnliche Symptome wie Menschen.

Hallo Wishless-Aber natürlich können Tiere einen Rausch bekommen und zwar tüchtig. Affen sind dafür prädestiniert.  Sie fressen gerne Früchte von Bäumen und Sträuchern,  die aufgrund des Klimas bzw. der Hitze  oft vergoren sind. Sieh doch `mal auf YouTube nach......😊

Ich hab mal im Spätsommer Schmetterlinge beobachtet, die sich an vergorenen Äpfeln gütlich taten. Die waren nach einer Weile so zutraulich, dass man sie auf die Hand nehmen konnte ohne dass sie wegflogen. Der Flug danach war auch ziemlich taumelig. Und ich hab auch noch nie vorher eine solche Menge Schmetterlinge auf einem Haufen gesehen.

Der Film mit den besoffenen Affen und Elefanten war von Walt Disney.....Hinterher ging es den Tieren aber nicht gerade gut...muss ähnlich wie bei Menschen sein....Übelkeit, Kopfschmerzen etc.

Für mich wäre es Tierquälerei und gehörte bestraft, wenn man es denn täte . Kein normal denkender Mensch würde auf solche Idee kommen

hatte ich ganz bestimmt nicht vor.

0
@Wishless

Hatte ich auch nicht so verstanden nach Deiner Beschreibung - Schule

0

Was möchtest Du wissen?