Kann ein Pferd sterben wenn es gegen einen Baum rennt?

4 Antworten

kann passieren.

wenn es einen reiter oben drauf hat, trifft es aber eher den reiter.

ich musste erst überlegen, was "stierbt" heissen sollte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Durchaus mit Reiter oben drauf oder Kutsche hinten dran.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

Natürlich. Ein Pferd in Panik ist kopflos u. kann sich u. andere verletzen, bis hin zum Tod. Absichtlich rennt es natürlich nicht gegen einen Baum.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Ja, so was gibt es unter Umständen, genau wie bei Menschen. In kopfloser Panik oder durch andere Umstände (zum Beispiel wenn ein Gespann zusammen gekoppelt sind und das stärkere Pferd zieht am Baum vorbei, knallt das andere dagegen).