Kann ein pc gehackt werden wenn er gar nicht mit dem internet verbunden ist, also alle stecker weg?

8 Antworten

Er kann nicht neu infiziert werden... Allerdings aktiviert sich die meiste Spyware erst nach ein paar Wochen (bemerkbar). Also immer noch: am besten einen Virenscanner!!!

AsuraDeYien  15.04.2014, 11:39

Schwachsinn. Ein Virenscanner zieht sich Informationen aus einer Datenbank im Internet. Ohne Internetzugang bringt es dir also rein gar nichts. Spyware ist aktiv sobald du es zulässt. Hat keinen Timer der sagt "nach 2 Wochen fang ich das spyen an"^^

Hacken ist weit verbreitet, es gibt Software seitiges und Hardware seitiges hacken. Über ein USB-Stick kannst du dir zum beispiel auch Trojaner und dergleichen einsammeln.

AsuraDeYien  15.04.2014, 10:49

Viren != Hacking.

Hacking kann man als eine Art "Spielende Kunst" ansehen.

AsuraDeYien  15.04.2014, 11:04
@Peter3301

Trojaner != Hacking.

Völlig wayne welchen Zusammenhang. Solange kein Übertragunsmedium vorhanden ist, können sämtliche Keylogger aktiv sein und Viren/Trojaner/Bots wie sie gerade wollen.

so gut wie garnicht, es sei denn, du steckst ungeprüft fremde usb-sticks rein oder gebrannte cds/dvds mit unbekanntem inhalt.

AsuraDeYien  15.04.2014, 10:48

Dann muss der "Hacker" aber auch erstmal an die Daten kommen. Solange kein Übertragunsmedium vorhanden ist, er am PC sitzt, oder den USB stick anderweitig in die Hand bekommt ist der Pc sicher.

akino47  15.04.2014, 11:25
@AsuraDeYien

das ist richtig, aber erstmal ist dann der pc verseucht und das macht meistens wenig spaß oder oft schaden.

AsuraDeYien  15.04.2014, 11:40
@akino47

Stimmt. Aber im Prinzip geht es um hacken und ums klauen von Daten, welches nicht möglich ist ohne eine Verbindung jeglicher Art. Ich stimme dir aber komplett zu :-)

nur, wenn der Angreifer direkten Zugang darauf hat, sprich, vor dem PC sitzt

Ein Hacker braucht einen Zugriff auf ein System um es zu hacken. Es wird ein Übertragunsmedium benötigt. In einem Fall

Wlan - Router - Internet

oder

Lan - Router - Internet.

Bzw in einem Netzwerk

Wlan - Router - PC

oder

Lan - Router - PC

bzw

Lan/Wlan - PC

Oder direkt vor dem PC.

Also einfache Antwort: Nein, nicht möglich.