PC Verkabelung?

4 Antworten

Der große Stecker ist ein MOLEX-Stecker. Mit diesem kannst du deinen Lüfter direkt am Netzteil anschließen. Mit dem kleinen Stecker kannst du deinen Lüfter am Mainboard anschließen und dann auch steuern.

Aber nicht beide anstecken, immer nur einen pro Lüfter.

Mimimimi498  15.06.2020, 13:16

Das kleine ist für das Mainboard ja , aber das große kommt an ein Sata Kabel des Netzteiles dran

Das ist ein sogenannter MOLEX Stecker und wird hauptsächlich zur Stromversorgung der Lufter benutzt un unterschiedliche Drehzahlen zu ermöglichen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbymäßige Beschäftigung mit Computern

Du schließt den drei Pin ans Mainboard an, wenn du keinen Fan Anschluss mehr frei hättest könntest du den großen Molex-stecker verwenden.

Molex für lüfter, hab die auch nur in meinen gehäuse rumliegen. Musst net verbinden

Woher ich das weiß:Hobby – Baue seit meinem 1 PC gerne PCs zusammen