Kann ein Mensch wirklich 65kmh Laufen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein 69%
Ja 31%
Andere 0%

5 Antworten

Nein

Ich glaube, Usain Bolt ist so ca. 44 km/h schnell gelaufen, da ist es doch noch etwas bis zu 65 km/h.

Im Internet habe ich aber gelesen, dass ein Biomechaniker der Meinung ist, dass der Mensch theoretisch 65 km/h schnell laufen könnte.

Daher keine Ahnung ob 65 km/h wirklich möglich wären.

Woher ich das weiß:Recherche
Nein

Nicht möglich, der schnellste Mensch bisher "Bolt" hatte um die 44 km/h in Sprint. Die Leistung kann kein Mensch auf Dauer halten, selbst Geparden mit ca. 107 km/h schaffen diese Rekorde nur in kurzen Sprint.

Der menschliche Körper ist auf Energieeffizienz und Sparsamkeit getrimmt, daher nutzen wir nur um die 10/15% unsere kompletten Leistungsfähigkeit!

Ja

Laufen ist ein schwammiger Begriff, es kann auch soviel wie Gehen bedeuten. Im ruhigen Trab kann der (Natur)mensch, der Jäger aus alten Zeiten, sehr lange Strecken zurücklegen.

Ja, wir können bzw. konnten es. Obwohl, vielleicht keine 65 km - aber vielleicht 50.

M10001  15.03.2023, 12:09

Km/h ist keine Längeneinheit sondern eine Geschwindigkeitseinheit. Und kein Mensch kann nur ansatzweise 65 km/h laufen.

Ja

wenn die geübt sind hab mal was von einem gehört der schafte angeblich knappe70Km am Tag!

M10001  15.03.2023, 12:24

Es gibt auch jemanden der über 319 km an einem Tag geschafft hat, aber hier geht es nicht um die zurückgelegte Distanz, sondern um eine Geschwindigkeit. Und kein Mensch kann nur ansatzweise 65 km/h laufen, selbst Usain Bolt hat nur knapp 44 km/h geschafft.

Nein

Km glaube ich. Km/h nicht.