Kann ein Mensch ohne Vorerkrankung plötzlich sterben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gab schon Fälle bei denen jüngere Menschen, wie von dir beschrieben, abends ins Bett gingen und früh tot im Bett lagen. Aber dem Ganzen muss ja dann auch eine medizinische Ursache(n) zugrundeliegen (z. B. plötzlicher Herztod durch einen nicht entdeckten Herzfehler).

Ja - hatten wir hier vor zwei Jahren. Éine gesunde Frau von 61 Jahren, die noch ein halbes Jahr bis zur Rente hatte, hatte vor, dann ihre schwerkranke Mutter und ihren schwerkranken Mann zu pflegen.

Die legte sich eines schönen Tages abends ins Bett, schlief neben ihrem Mann ganz normal ein und lag morgens tot neben ihm im Bett. - Ein wirklich schöner Tod, den man sich nur wünschen kann - allerdings hatte sie sich den wohl zu diesem Zeitpunkt noch nicht gewünscht. - Der schwerkranke nun Witwer und die schwerkranke Mutter leben immer noch. - Wer sie jetzt pflegt, weiß ich nicht.

Ein Schulkamerad von mir war mit seiner Frau spazieren. Plötzlich schwankte er und fiel tot um. Ursache bei Obduktion festgestellt: massive Hirnblutung. Keine Vorerkrankung.

Solche Fälle gibt es meisten oft sind es dann Schlaganfall, Hirnblutung oder ähnliches aber diese Erkrankungen kann man diagnostizieren nur sehr schwierig da es sich meist um einen Blutklumpen handelt der eine Atreie verstopft, aber es ist möglich. Da ich der Meinung bin das Körper und Psyche zusammenspielen kann ich mir denken das diese Menschen Psychische Schäden hatten sie sich dann auf den Körper ausgewirkt hat und diese Menschen dann auch verstorben sind. Oder der Mensch schon seelisch gestorben sit oder sich Edlisch entschieden hate Ien Leben zu beenden und der Körper dananach einfach reagiert hatte da man nicht in den Kopf eines Menschen rein schauen kann ist das leider nur schwierig nachzuverfolgen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit gesunden Lebensweisen

Möglich? Ja. Wahrscheinlichkeit ? Niedrig. Sehr, niedrig.