Kann ein Mann mit 193 cm modeln oder ist das schon zu groß?

3 Antworten

185 ist nicht die Ideal- sondern bei vielen Agenturen die Mindestgröße. Das heißt, noch viel Luft nach oben. Leider schreiben die meisten Agenturen nur Mindest- und keine Höchstgrößen auf ihren Seiten. Aber mit 193 sehe ich doch groß eine Chance. Eher sind die 16 Jahre zu wenig, denn manche Agenturen (nicht alle) nehmen Männer erst ab 18. Wir Frauen sind da besser dran, mit 14 schon "erwachsen", was das modeln betrifft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war vier Jahre Model (15 bis 19 Jahre)

Gibt ja verschiedene Arten von Models. Finde zwar 1,93m schon arg gross, aber prinzipiell gibt es bestimmt auch für ihn Modeljobs.

Aber wenn du ja selbst 1,84m und schon 16 bist wirst du eh nicht mehr grösser oder allerhöchstens so 2cm.

Cooler22727
Fragesteller

Woher willst du das wissen? Als Junge kann man bis 21 wachsen 😂

Du könntest auch 1.50m sein. Zum Glück wurden "Schönheitsideale" in diesem Gewerbe weitestgehend abgeschafft und es herrscht die Vielfältigkeit!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Cooler22727
Fragesteller

Stimmt nicht. Models müssen groß sein. Laber keinen Schwachsinn

ratsucher1912  30.10.2021, 13:13
@Cooler22727

Dann hast du aber eine sehr einseitige Auffassung von "Models". Es gibt nicht nur die mit der Rolex im Playboy