Kann ein Leguan und ein Bartagam zusammen in einem terrarium zusammen leben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, man kann sie nicht zusammen halten. Leguane stammen aus tropischen Regionen und sind Baumbewohner. Sie brauchen eine hohe Luftfeuchte und ein großes Becken zum Baden. Sie ernähren sich hauptsächlich vegetarisch. Bartagamen sind Wüstenbewohner, sie brauchen es deutlich heller und trocken. Sie ernähren sich hauptsächlich von fleischlicher Kost. Sie beiden Tiere haben grundsätzlich verschiedene Bedürfnisse. Du kannst bei einer Vergesellschaftung nicht beiden gerecht werden. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass es bei der Ausscheidung von Parasitenarten für die eigene Art ungefährlich, für die andere hingegen gefährlich sein könnte.

Konzentriere dich auf eine Art und halte diese so artgerecht wie möglich.

lg

Leguan ist keine Art ;)

Ich gehe mal von einem Grünen Leguan aus? Da sollte es schon klingeln, wenn man schaut wo diese Tiere leben und welche klimatischen verhältnisse sie brauchen.

Pogona vitticeps sind Einzelgänger, haben größere Tiere/Echsen als Fressfeinde, brauchen es trocken, sind Bodenlebend, usw.

Eine Bartagame sollte für sich allein ein ca. 200x80x80 Steppen-Terrarium besitzen.

Leguane haben in der Steppe nichts zu suchen, sie brauchen Pflanzen, höhere Luftfeuchtigkeit und gut und gerne ein Terrarium AB 250x150x200 aufwärts.

Nein, kann man natürlich nicht. Die haben beide unterschiedliche Bedürfnisse und unterschiedliche Ansprüche an ihr Terrarium. Das solltest du als verantwortungsvoller Tierbesitzer aber selber kapiert haben. Wer googlen kann ist klar im Vorteil!

um gottes willen! du hast 2 verschiedene reptilien und hast so wenig ahnung über die bedürfnisse dieser tiere?

schon traurig. bartagame sind wüstentiere und leguane eher tropentiere.

ich setze 10 € auf den Leguan auf Gewinn...

wann findet das statt?

Julian99610
Fragesteller

Morgen^^ NIEMALS!!!!